Fritzbox site2site vpn

Luck0rse3n

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
27
hi leute,
ich bin gerade am verzweifeln mit den 2 fritzboxen....
ich habe für beide anschlüsse eine selfhost dnseintrag erstellt ....es sind beide schön erreichbar und alles funktioniert schön....
ich habe dann über das tool fritz fernzugang einrichten die beiden nötigen configs erstellt...ich habe sie beide auch schon überprüft da ist inhaltlich alles enthalten... nachdem ich dann die configs in die beiden fritzboxen hochgeladen hatte stand da jeweils die adresse des anderen netzwerks....ist ja schön und gut .... nun ist aber die frage wie verbinden sich die beiden netzwerke die verbindung muss doch irgendwie gestartet werden... :( mhatt schon mal jemand eine s2s verbindung zwischen 2 fritzboxen eingerichtet?

achja wenn ich eine end to site verbindung erstelle funktioniert die verbindung wunderbar also verbindung von einem rechner aus in das andere lan....
 

Neos

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
30
Hatte mal ein ähnliches prob... Es sollte sich keiner der Boxen im 192.168.178.0/24 subnetz befinden. Unterschiedliche subnetze ist auch zwingend erforderlich.

Z.b:

1. Box 10.1.1.0/24
2. Box 10.1.2.0/24
 
Top