Fritzbox Software gesucht

hoosty

Lt. Commander
Hallo,

ich hoffe, dies ist das richtige Forum...

Ich suche eine richtig gute Software (darf was kosten) für die Fritzbox, die folgendes kann:

- mir ankommende Gespräche anzeigen mit Abgleich von Outlook 2016/Exchange Kontakten
- ich möchte aus Outlook heraus wählen können
- Zugriff auf die Anruferliste der Box

Also im Prinzip suche ich eine CTI, wie sie jeder normalen TK Anlage beiligt.

Ein wenig nervös macht mich, dass es keinen TAPI Treiber für 10 gibt und der TAPI Support seitens AVM wohl zusammengestrichen wurde.

Momentan ist hier für Telefonie noch eine 7360 am Vodafone VoIP Anschluss im Einsatz, eine 6490 hängt aber schon daneben für den schon geschalteten Unitymedia Anschluss, der aber noch keine Rufnummern hat.

Gibt es eine taugliche Einzelplatzsoftware für meine Zwecke?

Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass das nix wird. Diese Boxen sind nun eben Router und keine Typischen Telefonanlagen, was den PC anlangt.

Die 6490 ist von UnityMedia oder eine ›normale‹?
Die 7360 dürfte das nicht können, jedenfalls habe ich meine noch nicht überreden können solche Dinge zu tun. Mein Provider bietet mir einen fiktiven Festnetzanschluss; den kann ich mit einigen DECT-Geräten verheiraten, aber mit direktem VOIP vom PC vie Headset Telefonieren samt Wählen ist nichts (item W10). AVM hat da auch abgewinkt.

UnityMedia hat unserer Firma eine 6360 spendiert. Ich formuliere es mal so: leicht kastriert in ihren Möglichkeiten. Deswegen frage ich nach normal oder nicht ;)

CN8

Die 6490 ist schon ne UM gelabelte, aber nur in Sachen FW Upgrade kastriert, soweit ich das überblicke. Bin ziemlich zufrieden mit dem Teil.

Was ich mich frage, gibts denn keinen Markt für solche Software? Hobbyprogger bekommen das in Java ja einigermaßen hin (jfritz u.a.), aber halt nicht so, dass ich es benutzen wollte.

Mein Provider bietet mir einen fiktiven Festnetzanschluss; den kann ich mit einigen DECT-Geräten verheiraten, aber mit direktem VOIP vom PC vie Headset Telefonieren samt Wählen ist nichts (item W10). AVM hat da auch abgewinkt.

Das sollte man aber hinbekommen, zumindest mit einem SIP Client (Zugangsdaten für Sprache vorausgesetzt). Hab ich zumindest mal hier am VF Anschluss am laufen gehabt, sogar mit SIP Client auf dem Handy über WLAN. Aber das ist nicht, was ich will, ich will mein geliebtes Tischtelefon benutzen, da bin ich altmodisch :D

Yepp.
Ist eigentlich schon schade was da alles brach liegt. Aber das findet man ja überall. Eine Idee war mal geboren, es werden andere, neue Möglichkeiten geschaffen, aber die alte Idee ans Neue anpassen oder dahin erweitern ist eine unüberwindbare Hürde.

Zum SIP sei gesagt, dass ich ja keine IP-Telefonie des PCs selbst will sondern eben den Provideranschluss im Fritz!en :D

µn

Zurück
Oben