Fireplace Motiv 2 Neu

Fritzbox trennt immer mal wieder das interne Netz

Konrad79

Newbie
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 3370. An diese sind per LAN und WLAN mehrere Geräte angeschlossen.
Seit einigen Wochen bricht das Netz immer mal wieder für mehrere Minuten zusammen.
Das heißt, es ist nicht mal die FritzBox selbst per Ping oder Webinterface zu erreichen.
Das DSL-Netz nach draußen bleibt scheinbar bestehen - denn die FritzBox zeigt aktuell an, dass die DSL-Verbindung zur Telekom seit 31 Tagen besteht.
Die Fritzbox leuchtet in der Zeit des scheinbaren offline-Seins auch ganz normal. Nicht blinkt o.ä.

Was könnte das sein?

Danke
Konrad

Alles und nichts. Das Netzteil könnte es sein. Das hatte ich schon häufiger, instabile Boxen durch halb defekte Netzteile.

Ich hatte das gleiche Problem. Auch nach einem Austausch der Fritzbox über AVM. Nach langer Suche hatte ich den Übeltäter ermittelt:
Schuld war die AVM Fritz Software...
Nach dem ich diese deinstalliert hatte, war die Box immer wieder erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist die "AVM Fritz Software"? Ist da auf der Box noch was anderes als die Firmware?
Und wenn das Netzteil defekt ist, dann sollte doch die ganze Box ausgehen ... sprich auch das DSL.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner ausgetauschten 3270v3. In unregelmäßigen Abständen (min. 1x pro Tag) macht meine FB wohl einen Neustart. Dabei wird das LAN getrennt. K.A. woran das liegt, aber ein defektes Netzteil käme mir schon seltsam vor.

Das mit dem Netzteil ist aber so. Gab es auch schon oft hier im Forum und kann ich eben auch bestätigen. Es geht dann halt noch aber liefert wohl instabil seine Leistung.

Hmm, dann heißt es wohl wieder mal einschicken. :(

Konrad79 schrieb:
Was ist die "AVM Fritz Software"?

Die Software von AVM eben, die in der Regel auf CD dabei ist und man auf dem PC installieren kann. Mit Webwatch, Fritz Protect usw.

Zurück
Oben