Fritzbox und Repeater

xybit

Lieutenant
Hi zusammen,

eine kleine Frage von mir. Ich hab ne 7170 daheim stehen und würde die gerne erweitern, ist eine temporäre Lösung, also sollte sie kostengünstig sein.
Ich bin dabei auf den gestossen
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR8...00Mbps/dp/B0019EQ1RW/ref=cm_cr_pr_product_top
kann ich den an die Fritzbox klemmen oder gibts da Probleme? Google ist sich da geteilter Meinung, deswegen brauche ich da euren Fachwissen :-)

Vielen Dank und viele Grüsse
Xybit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein langes Kabel legen kannst, dann nimm den günstigsten Access-Point von TP-Link,
wenn nicht, dann den Repeater von AVM.

Nicht den Router, den hast Du ja schon, der könnte das auch - aber dafür ist der nicht gebaut..

Würde Dir auf jeden Fall nen Router ans Herz legen, welcher mit der ddwrt-FW bestückt werden kann! Der TP-Link unterstüzt ddwrt nicht.
Nimm den D-Link DIR-615.

Zuletzt bearbeitet:
also mir gehts nur um die erweiterung des netzwerkes. Kabel legen ist leider unmöglich, sonst hätte ich meinen uralten speedport genommen, aber den als Repeater kann ich nich nutzen wegen WDS und auf WPA will ich nicht zurück.

Der Repeater von AVM kostet halt gleich wieder 50 €, und da es vermutlich noch für maximal ein halbes jahr so ist (dann wird das ganze Haus verändert) wäre es für mich persönlich ein wenig viel geld. Und ein Router (oder AP) ist halt zuküftig noch besser zu gebrauchen als ein Repeater, der dann nur im schrank verstaubt ^^

EDIT: noch ne doofe Frage, kann ich den AVM Repeater per Zeitschaltung abschalten, dass der nur Abends und am Wochenende an ist? Hab grad noch ein wenig gegooglet und bin dabei auf den hier gestossen
http://www.amazon.de/CM3-Repeater-W...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1350376337&sr=1-4
und der kann das eben, deswegen meine Frage

Zuletzt bearbeitet:
Der AP TP-Link TL-WA701ND kostet 22€

Ein fertig konfigurierter AP ist sehr gut weiter zu gebrauchen,
nutze die Clientanbindung für FW Updates am TV/BD-Player.

Oder mal kurz auf der Arbeit für gewisse Vorgänge.

Oder wenn ich mal bei gutem Wetter draußen mit Notebook hocke dann, eben Dlan und den AP anschließen, schnellere Übertragungsraten als Repeater, der sich auf halber Strecke befindet.

Zuletzt bearbeitet:
So was in der Art habe ich gesucht.

Verstehe ich das richtig, dass du das Ding quasi als externe Antenne nutzt?
Ergänzung ()

besten Dank für alle Antworten, ich hab jetzt den AP bestellt, allerdings den grossen Bruder, der war nur 4 € teurer.

Viele Grüsse
Xybit

ja den 801er habe ich auch. Ich nutze den als AP oder Client, nicht als Repeater, kann mann aber.

Als Client wird er als ansteckbarer WLAN Stick verwenden, so kann mann sich das vorstellen. An ein Endgerät mit LAN Anschluss, die Verbindung macht dann der AP.
Das Endgerät denkt es wäre direkt per Kabel am LAN angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir ganz kurz jemand sagen, wie ich das einrichten muss? hab den repeater bei der fritzbox eingetragen, hab die verschlüsselung angepasst, hab den namen des netzwerks angepasst, hab den kanal angepasst und dhcp beim repeater deaktiviert. Aber irgendwas essentielles habe ich glaub vergessen, weil ich auf den repeater verbinden kann, dieser aber nicht im netz ist.

Zurück
Oben