FritzBox will nicht mit ISDN

darkfate

Lieutenant
Hallo Leute,

ich kriege so langsam graue Haare hier im Büro.

Ich habe die ganze Zeit ISDN mit einer Siemens Telefonanlage gehabt.
Jetzt versuche ich sie durch eine Fritzbox 7170 zu ersetzen.

Sobald ich aber die Fritzbox an die Leitung anschließe, bekomme ich im Telefon nur drei kurze Töne.

Sogar an der Ursprungsdose funktioniert das nicht.
Die FritzBox wurde deswegen schonmal bei AVM getauscht. Leider kein Erfolg.
Nun habe ich das selbe mit der FRITZ ISDN PCI Karte Probiert. Die Einwahl funktionert auch nicht.

Hat jemand einen Tip für mich?

Ich habe einen (0123) 456-00 bis 100 bereich. Also ein hunderter Nummernblock (der alte von der T-COM). Kann es vielleicht daran liegen?

Wäre für irgendwelche Angerungen dankbar.

PS: An der Verkabelung oder FritBox, FritzPCI, Software liegt es nicht. Habe alles schonmal ausgetauscht. Ohne Erfolg.

Internet über DSL (Versatel) funktioniert einwandfrei.

Ist zwar ne blöde Frage aber hast du eine NTBA dran vor der Fritzbox?

Hatte die Siemens Telefonanlage evtl. eine Integriert ?

Klingt nach Anlagenanschluss und daher musste das machen was Marauder vorschlägt...
Standartmäßig kann eine 7170 nicht am Anlagen-AS laufen

Viel Erfolg

Marauder schrieb:
@ darkfate

probiers mal hier, da Du ja nem ISDN-Anlagen-Anschluß hast, wie aus der Durchwahl(Nummernblock) hervorgeht.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/F...ryPoint=FAQs&URL=FAQs/FAQ_Sammlung/15244.php3

Verdammt! Dieser Tipp war heiß!!!!

Danke! DANKE! DANKE!

Und ich dachte die FritzBox macht das automatisch
Ergänzung ()

Hätte doch noch eine Frage zu den Rufnummern.

Wenn meine Nummer (vorwahl) 12345-0 bis 12345-100 ist dann gehört in das erste festnetznummernfeld 123450 und in das zweite 12345100

Diese Rufnummern gehen an den S0 Bus und die anderen Kästchen kann ich separate für fax etc verwenden.

Habe ich das nun richtig verstanden?

Marauder schrieb:
@ darkfate

Jupp, ich denke das haste soweit richtig verstanden/gemacht. ;)

Danke nochmals für deine Antwort.

Wenn ich jetzt jedoch:

Erstes Kästchen: 123450
Zweites Kästchen: 1245100
Drittes Kästchen: 1234515

eintrage weil ich mein Fax auf 15 haben will, ist am S0 Bus immer noch die 15 freigeschaltet so dass ich von aussen kein Fax zuordnen kann.

Woran könnte das liegen?

Wenn ich die 15 anrufe dann klingelt meine Siemens Anlage die ich wegen den blöden Telefonen noch brauche.

Ja, das scheinen so komische Dinger zu sein die nur mit der passenden Anlage funktionieren...

Dennoch finde ich die Telefone eigentlich ganz gut und wollte erstmal probieren damit zu leben.

Hm also wenn ich das richtig lese

Tragen Sie im Feld für die erste ISDN-Rufnummer die Stammnummer und die Durchwahl der Zentrale ein (direkt hintereinander ohne Leerzeichen).
dann ist 12345 deine Stammnummer und dann kommt eine Durchwahl (eine Nebenstelle in deiner TKA) und nicht die 0. Ist aber nur ne Vermutung.

Blöd, dass ich keine FB hier habe zum testen. Ach ja wenn die Telefone diese "Halentaste" haben , dann laufen diese nur an der Siemens.

Zurück
Oben