Hallo, da meine Freundin sich vor kurzen ein Laptop gekauft hat will sie natürlich auch per Wlan ins netz gehen, daraus ergeben sich für mich nun ein paar probleme. Zunächst haben wir von der Telekom eine 6000 flatrate. Und von denen haben wir auch das Eumex 300 ip modem bekommen das bekanntlichermaßen nicht über Wlan verfügt.
Nun hatte meine Mutter noch ein 1&1 Frtizbox Fon Wlan 7050 modem rumzuliegen.
Daraus ergibt sich die erste Frage:
1. Ist die 1&1 Fritzbox Fon Wlan überhaupt zu unserem T-online zugang Kompatibel?
2. Wenn ja, dann verstehe ich nicht wieso ich keine Internetverbidung bekomme, denn Verbindung zwischen Pc über lan zum Modem besteht.
3. Muss ich das Modem als Router einstellen wenn meine Freundin über wlan netz will?
oder kann ich wie gehabt meine Zugansgdaten auf meinem Rechner einegeben und sie tut das auf ihrem Notebook auch?
3.1 Testweise habe ich dem modem gesagt es solle mich direkt mit der Leitung verbindung, sodass ich meine Zugangsdaten direkt im Pc eingeben muss. Keine chance keine Verbindung nichts! Per Eumex klappt alles Wunderbar.
Was kann ich also Tun um mein Problem zu lösen?
Nun hatte meine Mutter noch ein 1&1 Frtizbox Fon Wlan 7050 modem rumzuliegen.
Daraus ergibt sich die erste Frage:
1. Ist die 1&1 Fritzbox Fon Wlan überhaupt zu unserem T-online zugang Kompatibel?
2. Wenn ja, dann verstehe ich nicht wieso ich keine Internetverbidung bekomme, denn Verbindung zwischen Pc über lan zum Modem besteht.
3. Muss ich das Modem als Router einstellen wenn meine Freundin über wlan netz will?
oder kann ich wie gehabt meine Zugansgdaten auf meinem Rechner einegeben und sie tut das auf ihrem Notebook auch?
3.1 Testweise habe ich dem modem gesagt es solle mich direkt mit der Leitung verbindung, sodass ich meine Zugangsdaten direkt im Pc eingeben muss. Keine chance keine Verbindung nichts! Per Eumex klappt alles Wunderbar.
Was kann ich also Tun um mein Problem zu lösen?