wetter-frosch
Cadet 3rd Year
Hi!
Ich bin Besitzer einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33
und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der DSL Verbindung:
Ständig gibt es im Hintergrund Aussetzter, dann muß man viel Geduld beweisen, oder die Netzwerkverbindung reparieren, was aber nur kurzfristig hilft...
Ich surfe nur mit meinem Laptop über DSL...habe sowohl das interne WLan-Modul als auch einen externen Fritzbox-USB-Stick probiert und die Probleme sind gleich geblieben...
Wollte nach Möglichkeit noch andere Fehlerquellen ausschließen, bevor ich mir nen neuen Router kaufe...
Kann es denn an der Verschlüsselung liegen (WPA tkip) oder an anderen Einstellungen?
Habe folgendes aktiviert:
Kanal 6
Sendeleistung 100%
modus g+b
802.11g++ aktivieren
WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
neue Geräte werden via MAC nicht zugelassen
SSID bekanntgeben hab ich deaktiviert
achso an der Entfernung kann es nicht liegen- sind 3-4m ohne Wand dazwischen
Gruß Thomas
Ich bin Besitzer einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.33
und habe seit geraumer Zeit Probleme mit der DSL Verbindung:
Ständig gibt es im Hintergrund Aussetzter, dann muß man viel Geduld beweisen, oder die Netzwerkverbindung reparieren, was aber nur kurzfristig hilft...
Ich surfe nur mit meinem Laptop über DSL...habe sowohl das interne WLan-Modul als auch einen externen Fritzbox-USB-Stick probiert und die Probleme sind gleich geblieben...
Wollte nach Möglichkeit noch andere Fehlerquellen ausschließen, bevor ich mir nen neuen Router kaufe...
Kann es denn an der Verschlüsselung liegen (WPA tkip) oder an anderen Einstellungen?
Habe folgendes aktiviert:
Kanal 6
Sendeleistung 100%
modus g+b
802.11g++ aktivieren
WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren
neue Geräte werden via MAC nicht zugelassen
SSID bekanntgeben hab ich deaktiviert
achso an der Entfernung kann es nicht liegen- sind 3-4m ohne Wand dazwischen
Gruß Thomas