Fritzbox zeigt vollen download an, kommt aber beim Rechner nicht an

Gizmo222

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Computer Base Forum mein Problem liegt darin das meine Internet Verbindung super langsam ist , wie ihr es auch auf den Bildern erkennen könnt, obwohl die Fritz Box volle download Geschwindigkeit anzeigt habt ihr Tipps wie ich den Fehler beheben kann oder was es sein könnte?

Informationen:
-Router: Fritz Box 7330SL
-Internetanbieter: 1&1
-Verbindungsart mit PC: LAN
-Alte Fritz box 7113 wurde auch versucht doch die macht das selbe.
-WLAN Geräte haben das selbe Problem.
-Andere Geräte per LAN zu verbinden sowie anderes LAN Kabel wurden getestet und war Erfolgs los.
-Router wurde 20 Sekunden vom Netz getrennt und wieder Verbunden.
-Router wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
-1&1 wurde kontaktiert und wegen Neustart des Ports gebeten, wurde auch gemacht doch auch dies war Erfolgs los.
(Wenn es bis morgen nicht geht schicken sie einen Techniker her auf anfrage)

Anhänge

• Speedtest.PNG
    Speedtest.PNG
    151,2 KB · Aufrufe: 315
  • Fritze.PNG
    Fritze.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 303
  • DSL.PNG
    DSL.PNG
    43,8 KB · Aufrufe: 357
  • Spektrum.PNG
    Spektrum.PNG
    31 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
poste bitte deine Leitungswerte und das Spektrum. also unter dsl-informationen alles unter DSL und Spektrum.

Seit wann ist das so? Plötzlich oder schon immer?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die hinzugefügten anhänge richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sind sie. Deine Leitung ist absolut an der Grenze. Du hast eine Leitungsdämpfung von 43!!!! das da überhaupt 6000 ankommen ist ein Wunder.

Seit einer Woche ungefähr davor lief es Fehler frei bis auf halt die allgemeinen Störungen die der Internetanbieter in der Region hat.

Was für Störungen? Hattest du oft Abbrüche oder hat die Leitung durchgehen die Synchronisation beibehalten als es noch ging.

Fakt ist, bei einer Dämpfung von 43 kommt noch etwa 756-1000 durch, das entspricht den Werten die du gerade bekommst. Ein Technikertermin sollte auf jeden Fall gemacht werden, da stimmt was nicht, wenn es vorher ging. Hier kann keiner Helfen. Natürlich kann man jetzt anfangen mit kontrolliere die Hausverkabelung bla bla bla, aber das ist in den seltesten Fällen den Grund.

Also 1und1 kontaktieren und Störung melden, etwas anderes bleibt nicht übrig. Geht denn bei dir nix schnelleres?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja hin und wieder vor das auf Seiten den Internetanbieters Störungen vorkommen oder das mal eine Ältere Dame mit ihrem VW Polo den Verteiler am ende der Straße um nietet kamm auch schon mal vor :D

Nein mehr als 6000 kommen leider nicht durch die Kabel und neue werden erst Ende 2018/ Anfang 2019 gelegt.

Das ist jetzt wiederum so ne Aussage, die ich gar nicht mag. Sollte eine Flächenstörung vorliegen, bekommst du das in fetter roter Schrift in deinem CC angezeigt also wird es nicht die alte Dame mit dem Polo sein.

Egal, dir wird nix anderes übrig bleiben als eine Störung zu melden, der Dämpfungswert ist zu hoch und es werden Fehler angezeigt.

Flächen Störung gab es eigentlich länger nicht und das mit der alten Dame war ja auch ne einmalige Sache hoffe ich :D

Zurück
Oben