Fritzbox zwischenschalten?

technic

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir heute eine externe Festplatte gekauft, die ich an meine DSL Fritzbox anschließen wollte. Leider hat diese keinen USB Anschluss, da das Modell zu alt ist.

Nun hatte ich noch in meinem Büro eine neue Box liegen, die einen USB Anschluss hat. Folgendes war meine Idee:

Im Untergeschoss befindet sich die alte Fritzbox... von der aus führt ein Kabel (ja, kein WLAN, weil Empfang schlecht) in das Obergeschoss! Nun habe ich das DSL Kabel aus meinem Rechner gezogen und in meine neue Fritbox eingesteckt und an meinen Comp eine USB Stick.

Ich dachte nun, dass ich meine Festplatte in meinem Zimmer an die neuere Fritzbox anschließen könne und dass ich trotzdem ins Netz gehen kann. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Ist dies denn überhaupt möglich, was ich da vorhabe?

Vielleicht weiss von Euch ja jemand Rat.
ICh hoffe es! :-)

MfG, technic :-)

PS: Ich lebe in einer WG... und ich möchte meine Festplatte nicht für jedermann zugänglich in den Flur stellen. Vielleicht klärt das die Frage, wieso ich nicht einfach die Boxen austausche! :-)

um was für eine fb handelt es sich den?

hast du das kabel, dass nach unten führt in den lan und nicht in den wan port gesteckt?

ist der dhcp in deiner (neuen) Box aus? und die ip adressen geändert?? (beide fb auf einer ip das klappt nicht) ip ändern!!

meinst du mit usb stick nen usbwlan stick?? wenn ja, dann kannst du damit auf deine FB per wlan zugreifen oder brauchst noch einen freien lan port oder nen switch den du dazwischen schalten kannst.

1. Warum hängst Du die PLatte nicht direkt an Deinen PC?

2. Wie hast Du die neue Fritzbox eingebunden?
Schau mal bei AVM auf der Seite nach. Du mußt die zweite Box über die LAN Dosen und nicht über die WAN Verbindung einbinden.

Es handelt sich um eine 1&1 Fritzbox.
Damals im Büro hatte ich eine 1&1 Internetanschluss... hier ist es nun arcor. ICh weiss also nicht, ob die Boxen kompatibel sind, denn ich war ja schon mit der Fritzbox von 1&1 online...

" ist der dhcp in deiner (neuen) Box aus? und die ip adressen geändert?? (beide fb auf einer ip das klappt nicht) ip ändern!!"
wie änder ich das denn?

ich meinte einen usbwlan... und anb die oberere 1&1 Box wollte ich nuin meine externe Festplatte anschließen. Durch den USB wollte ich eben pewr WLAN auf die Festplatte zugreifen

Zurück
Oben