Router zwischenschalten

pleitemacher

Cadet 4th Year
Hilfe, es funzt einfach nicht.

Ich habe Arcor, dazu ein DSL-Speed Modem 50 B. Eingerichtet ist das Internet ganz normal und unter LAN-Verbindung habe ich eine feste IP 192.168.2.2 mit Subnet 255.255.255.0 eingerichtet wegen diesem Konnektivitätsoroblem.

Wenn ich nun mein Linksys WRT54GC anschließen will tausche ich nur die Kabel gelbes Patchkabel ins DSL-Modem, graues Kabel aus DSL-Modem in den Router.

Über den Browser und die Router-IP kann ich dann konfigurieren.

Leider bekomme ich keine Internetverbindung hin, egal was ich dort einstelle. Die automatische Einstellung von Linksys funzt auch nicht.

Was g3enau muß ich wo einstellen damit das alles funlktioniert?

Würde sehr gerne meinen Laptop über W-Lan und dann demnächst eine WII über W-Lan betreiben, der PC sollte weiterhin per Kabel dran sein.

Du .. eigentlich brauchste nur Deinen Namen und Dein PW in den Linksys eintragen und sagen "PPOE-Verbindung".

Wenn Du eine feste IP am Rechner hast müsstest Du noch DNS-Server eintragen (ergoogle Dir die von Deinem Provider, oder nimm die von ARcor 145.253.2.11 und 145.253.2.75) sowie die IP vom Linksys als Gateway (alles am Rechner)

Ja du sagst es...eigentlich müßte es gehen. Aber es geht nicht.

Habe die Daten eingegeben udn es funzt einfach nicht. Mit der festen IP wäre mir ja erstmal Wurst, aber egal was ich einstelle ich bekomme das Inet nicht hin.

Was funzt denn nicht. Die Fehlerbeschreibung ist wie "mein Auto startet nicht, warum?" Könntest Du mir auch nicht beantworten.
Schau in das Log vom Router .. der sagt Dir was bei ihm nicht geht. Wie wäre es wenn Du langsam vorangehst.
Sieh zu dass der Router sagt "connected" und wenn das passiert ist, dann setzt Du Dich mit Deinem Rechner auseinander.

So habe jetzt über das Webinterface sämtliche einstellungen durchprobiert siehe hier.

Wenn ich dann auf verbinden klicke, also vom Router aus dann geht da ne ganze Weile gar nichts und irgendwann meint er dann "Verbindung über PPOE nicht möglich"

Ist der Router defekt oder an was kann das denn noch liegen?

Was steht im Log? Da müsste ausführlich erklärt sein warum er nicht connecten kann?

Gute frage wie bekomme ich ein Log daraus? Da war niochts drin.

Dann isses wahrscheinlich abgeschaltet. Schalte es an^^ Sollte man eigentlich auf einen Blick sehen wenn man auf der Log-Seite ist.

Ja unter Administration kann unter Log einstellen das es aktiviert sein soll und dann für welche IP...habe ich gemacht aber nirgedns ist dort was zu lesen.

Zurück
Oben