FritzBox7360 wie hinter Modem konfigurieren

marioZ750

Ensign
FritzBox7360 wie hinter Siemens SL2-141 konfigurieren

Hallo Leute,

ich habe hier ein Siemens SL2-141. Hinter den Siemens SL2-141 soll ein 7360.

Der Siemens SL2-141 soll wirklich nur die Verbindung herstellen, den Rest soll die Fritz Box machen.

Das wäre

Wlan
Dect
DHCP-Server

Konfig z.Z.

7360 als Modem und Router. IP 192.166.178.1

Wie muß ich das ganze jetzt Konfigurieren?

Der Siemens SL2-141 bekommt ne feste IP, DHCP deaktiviert?
Die 7360 dahinter auch ne feste? DHCP natürlich an.

Kann ich dem Siemens SL2-141 192.168.1.1 geben und die FritzBox bei 192.168.178.1 belassen oder müssen die in einem Bereich sein?

Vielen dank schon mal für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du die Fritzbox hinter einem reinen Modem nutzen? Handelt es sich dabei um ein Kabelmodem?

Entweder du stellst deinen Anbieter ein. Wenn du z.B. ein Kabelmodem nutzt dann Kabeldeutschland oder UnityMedia. Oder du wählst direkt "vorhandener Anschluss über LAN" aus. Danach LAN Kabel an LAN1 anschließen und an das Modem anschließen.

Nein, es handelt sich um ein Siemens SL2-141 Router.

Das Modem dort ist halt einfach besser, Stichwort SNR Tuning

LAN1 Eingang nutzen. Keine feste IP für beide.
Wenn das "Modem"intern eine 192.168.x.x IP hat ist es kein Modem sondern ein Router. Also schreib erst mal EXAKT welches "Modem" du da nutzen willst.

ok, sorry für die Verwirrung

Dann ist es ein Router den ich vorschalten möchte. Das dort intigrierte Modem ist halt besser.

Siemens SL2-141

Sicher, dass die 7360 kein besseres Modem hat? Habe selbst beide und weiß, dass das 141 nicht das beste ist (7270 und 7570 sind z.B. noch deutlich besser)

Naja, wenn es wirklich ein paar Mb/s ausmacht....

1. Die Fritzbox hat einen Assistenten.
2. In derFB sind die Punkte mit einer ausführlichen Hilfe versehen
3. AVM bietet dazu selber noch mal ausführliche Serviceseiten.

Das SNR-Tuning funktioniert bei der Fritzbox genauso, dazu braucht es keinen Router, der 2007 oder noch früher das Licht der Welt erblickte

Zurück
Oben