FritzOS 6.03 vom 07.02.2014 kein Sync mehr

Executor55

Lt. Commander
Hi
Wie ein User im IP-Forum berichtet ist das neuste FritzOS 6.03, das eigentlich nur die Angriffe auf Port 443 unterbinden soll, nicht mehr in der Lage sich mit DSLAMs von Netcologne zu syncen.

Da ich hiervon leider betroffen bin, da sich meine Fritzbox übernacht selber geupdatet hat, bräuchte ich jetzt die alte Firmware, die AVM aber leider schon von ihrem FTP genommen hat.

Hat zufällig jemand noch die Labor Version von der Fritzbox 7330 SL mit FritzOS 6.01 rumliegen?

Danke

kannst du nur versuchen den alten DSL Treiber zu aktivieren in dem Webinterface

vor kurzem war eine ähnliche frage hier im forum für ne alte firmware von ner fritzbox ... in einem anderen forum solls wohl jmd. geben der ein privates archiv mit allen firmwareständen unterschiedlichster hersteller/router hat. leider ist mir sowohl name vom forum, als auch von dem user entfallen.
der thread hier auf cb in dem ich das gelesen hab ist aber glaub nicht älter als ne woche, vllt findest du den recht fix, dort sollte dann der name und forum stehn.

hmm scheint jetzt zu gehen.
ein downgrade auf 5.22 hat mir mein dsl erstmal zurückgebracht. da ich auf einer so alten firmware aber nicht bleiben wollte, habe ich bei 1und1 angerufen und das problem geschildert.
er meinte er könne manuell auf eine neue fw updaten und die neuste in seinem system wäre 6.01 .... ich erstmal verwundert geschaut und gesagt ja wenn es 6.01 ist und nicht 6.03 dann können sie gerne updaten.
jedenfalls eine viertel stunde später nach einem update meiner fritzbox ging das internet wieder und alles lief prima.

zur überraschung: ich hatte entgegen der aussage des hotline mitarbeiters jetzt aber doch die 6.03 drauf!
hmm nun synct er wieder und alles läuft... komisch

naja trozdem danke für die hilfe.
ein archiv von firmwares wäre nach wie vor dennoch interessant für die zunkunft ;)

Zurück
Oben