Friztbox 7360SL - DECT und Fritz!DECT200

Dante2000

Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
2.873
HI CBler.
ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox und den heute eingetroffenen FRITZ!DECT 200 Adaptern. Ich kann die Adapter nicht an der Fritzbox anmelden, da sich DECT nicht bei meiner Fritzbox ohne einem Schnurlosen Telefon aktiiveren lässt.

Immer wenn ich DECT aktiviere, wird ein Zwangsmäßiger Assistent aufgerufen, welcher ein Schnurloses Telefon einbinden möchte. Unser Telefon ist allerdings noch "Old-School" und via KABEL direkt an der Fitzbox angebunden. Beim Abbruch des Assistenten wird DECT wieder deaktiviert.

Während der Suche nach dem Telefon findet er die Adapter nicht. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dieses dämliche Ding dazu bringen kann, DECT zu aktivieren ohne ein Telefon zu verlangen? Momentan ist 6.20 auf der Fritzbox installiert.

EDIT: Problem gelöst. Hält man die DECT Taste lange genug auf der Fritzbox gedrückt, aktiviert sich DECT von alleine. Durch das Webinterface ist das scheinbar nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, doch wäre es unter: Heimnetz > SamrtHome > "Neues Gerät anmelden". :)
 
Korrekt, danke. Leider stand das nicht in der Betriebsanleitung, daher habe ich dort nicht nachgesehen. Dafür läuft nun alles 1A. Wobei ich wohl die Steckdosenleisten mit integrierten Kippschalter austauschen muss > Die scheinen mit den Adaptern nicht gerade klar zu kommen.
 
Zurück
Oben