panasonic kx tge510 dect An FRITZ!Box anschließen via dect oder ohne dect?!

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
279
Hallo. Ich versuche das panasonic kx tge510 dect an eine FRITZ!Box anzuschließen. Das klappt via dect nicht.

Nur als Fon1, da klappt es.

Ist es ein Nachteil das Telefon nicht via dect abzuschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst halt nicht aufs interne Telefonbuch der FB zugreifen (sofern das überhaupt genutzt wird), ansonsten fällt mir spontan kein Nachteil ein.
 
Mit anschließen meinst Du anmelden? Was genau klappt dabei nicht?
Ob es ein Nachteil ist, die analoge Funktion zu nutzen, hängt vom Anwendungszweck und den sonstigen vorhandenen Geräten ab.
 
Phil_81 schrieb:
Kannst halt nicht aufs interne Telefonbuch der FB zugreifen (sofern das überhaupt genutzt wird), ansonsten fällt mir spontan kein Nachteil ein.
Nutzen meine Eltern eh nicht, das Telefonbuch liegt NEBEN dem Telefon ;)
 
Joa, dann DECT an der FB abschalten und über die Basis des Telefons nutzen, gut is... Die steht ja vermutlich trotzdem zum Laden daneben und ist somit auch mit aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Otto2012 schrieb:
Hallo,
so auf den ersten Blick unterstützt dein Telefon den GAP-DECT Standard nicht, so sollte es mit der FritzBox nichts werden.
Das ist aber auch so ein Pseudo Standard. Meine Panasonic Mobilteile unterstützen laut Daten GAP-DECT und lassen sich auch gut mit meiner 7590 Fritz per DECT verheiraten, aber nur mit rudimentären Funktionen. Telefonieren geht super, dass wars dann aber auch. Die Panasonics bekommen keine Uhrzeit und auch die Nummer des Anrufers wird nicht angezeigt, Display bleibt fast leer. Auch die Eco Funktionen gehen nicht.

Vollen Funktionsumpfang wird man wohl leider nur mit den Mobilteilen aus dem Hause AVM an einer Fritz haben. Ich lass meine Panasonics an ihrer Station und analog auf FON 1 an der Fritz. Da laufen die Dinger super, zeigen alles an und auf Wunsch lesen sie sogar den Anrufer vor.
 
Das ist halt ein Standard, mit dem erstmalig eine Grund-Kompatibilität zwischen allen DECT-Geräten hergestellt wurde. Danach hat sich natürlich noch einiges weiter entwickelt, für aktuelle Geräte ist dann schon CAT-iq notwendig um mehr Funktionalität zu haben.
 
Zurück
Oben