OsVenator
Cadet 4th Year
Guten Abend und erst einmal ein frohes neues Jahr :-)
Ich würde behaupten, dass ich ein neues Netzteil brauche.
Meine aktuellen Komponenten:
Mein System:
Netzteil: BeQuiet BQT E5-450W
Motherboard: ASUS P5E3 Premium
CPU: Intel Q9450
RAM: 6144MB Corsair PC3-1333 CL9
Grafikkarte: Powercolor ATI 4850
PCI-Karten: 2 Fernsehkarten
Sonstiges: 4 Sata-HDD, 1 Sata-Optisch, 2 IDE-Optisch, 1 Floppy
Lüfter: Alle Gehäuselüfter vom HAF 932 ans MB angeschlossen.
Und zwar, habe ich hier noch 2 Sata-HDDs liegen, aber ich habe Bedenken die einzubauen, da ich befürchte, dass die Leistung von meinem Netzteil dafür nicht mehr ausreicht.
Dazu müsste ich auch noch eine PCI-Express Sata Karte einbauen, da ich ansonsten nicht genug Sata Anschlüsse frei habe.
Und da im Februar oder März eine neue Grafikkarte Einzug halten soll, wahrscheinlich eine "Fermi", möchte ich mir ein neues Netzteil zulegen.
Zur Auswahl stehen diese und würde gerne eine Empfehlung von euch haben. Das Enermax zum Beispiel ist halt ziemlich teuer, aber der Preis spielt nicht so die entscheidende Rolle, soll schließlich auch paar Jahre halten.
Vielen Dank euch allen und noch einen schönen Start ins neue Jahr.
Mit freundlichem Gruß,
Schulle
Ich würde behaupten, dass ich ein neues Netzteil brauche.
Meine aktuellen Komponenten:
Mein System:
Netzteil: BeQuiet BQT E5-450W
Motherboard: ASUS P5E3 Premium
CPU: Intel Q9450
RAM: 6144MB Corsair PC3-1333 CL9
Grafikkarte: Powercolor ATI 4850
PCI-Karten: 2 Fernsehkarten
Sonstiges: 4 Sata-HDD, 1 Sata-Optisch, 2 IDE-Optisch, 1 Floppy
Lüfter: Alle Gehäuselüfter vom HAF 932 ans MB angeschlossen.
Und zwar, habe ich hier noch 2 Sata-HDDs liegen, aber ich habe Bedenken die einzubauen, da ich befürchte, dass die Leistung von meinem Netzteil dafür nicht mehr ausreicht.
Dazu müsste ich auch noch eine PCI-Express Sata Karte einbauen, da ich ansonsten nicht genug Sata Anschlüsse frei habe.
Und da im Februar oder März eine neue Grafikkarte Einzug halten soll, wahrscheinlich eine "Fermi", möchte ich mir ein neues Netzteil zulegen.
Zur Auswahl stehen diese und würde gerne eine Empfehlung von euch haben. Das Enermax zum Beispiel ist halt ziemlich teuer, aber der Preis spielt nicht so die entscheidende Rolle, soll schließlich auch paar Jahre halten.
- Seasonic M12D-850 Watt
- Enermax Revolution85+ 850 Watt
- Corsair Netzteil 850 HX - 850 Watt
- COUGAR S700 - 700 Watt
Vielen Dank euch allen und noch einen schönen Start ins neue Jahr.
Mit freundlichem Gruß,
Schulle