From Raven2 to Desktop

Stimo89

Lieutenant
liebe CB's

es ist zeit mein schreibtisch von meinem riesen Silverstone Raven2 zu befreien. meine mutter nennt ihn heizung.... egal.

da ich meine momentanen komponenten so behalten möchte wie sie sind suche ich ein Desktop Gehäuse in dem mein ATX-Mainboard und die ganze truppe platz haben, (siehe unten, signatur). da ich mich ja von meinem Raven2 verabschieden möchte, weil er sooo big ist wäre es cool das, dass neue gehäuse so klein wie möglich ist. natürlich muss er, da ich ja mein schreibtisch aufwerten möchte, auch einen anständigen look haben. so müssten meine ganzen leds jrgendwie auch zur geltung kommen. es sind ein 30 cm langer NZXT ledband und 2x 10cm ccfl stäbe. about the price, dieser muss nicht die 180€ nicht überschreiten.

ich hoffe ihr habt lust mich bei der suche nach dem richtigen gehäuse zu helfen, und wünsche allen noch einen schönen abend.

mfg
Stimo

warum stellst dein Case nicht einfach neben den Tisch? weil so groß ist das Raven gar nicht glaub da ist sogar mein Cosmos S größer :D

ansonsten kann ich dir nur raten schau dich hier mal um

Zuletzt bearbeitet:
Das Raven ist wirklich ein riesiges Teil. Wegen der Beleuchtung müsste es also ein Case mit Fenster sein. Habe sie zwar live noch nie gesehen, aber das Bitfenix Shenobi, Cubitek Tattoo und das Sharkoon T9 scheinen mir recht klein zu sein.

Also an der abwärme des cases wird sich nix ändern,wenn du die komponenten nicht änderst :P

Also meine Empfehlungen:
Xigmatek Asgard (klein,kompakt,billig und hübsche optik)
Klickst du hier^^

Antec Ninehundred Two(etwas größer,sehr gute belüftung,hübsche optik)
Check this out!!!

Stell den PC untern schreibtisch oder daneben und das Problem ist gelöst.
Dein Raven 2 ist mit seinen Maßen schon noch deutlich von einem Big Tower entfernt.
Kleiner sind die meisten anderen MIDI Tower auch nicht.

Edit: Dann hab ich das mit dem Desktop ja doch richtig verstanden.
Da es kaum noch Gehäuse gibt die unter desktop zu finden sind, musst du dich da im HTPC bereich umsehen aber du wirst kaum einen mit Fenstern finden, es sei denn du entscheidest dich für einen cube aber dafür bräuchtest du ein mATX Board

Zuletzt bearbeitet:
mit desktop dachte ich an ein liegendes gehäuse, den pc möchte ich auf dem schreibtisch haben und ja der raven ist nicht der grösste aber trotzdem gross.. you know?

Stimo wir haben schon verstanden ... you know?

klick und werd glücklich! Nur musst du schauen was dir gefällt ...

you know war einfach so zum spass.
Ergänzung ()

ich hoffte ihr könntet mir helfen mit den masen der komponentent. z.b. cpuKühler grösse grafikkarten grösse ecc.

@Agent 1

das ist schon einmal ein guter tipp. nur her damit! danke

Desktop Gehäuse sind im normalfall (Ausnahme s.o.) überhaubt nicht dafür gedacht High End Hardware aufzunehmen. In vielen ist eine vernünftige be/entlüftung nicht möglich vom platz ganz zu schweigen.
Das oben ist das einzige mir bekannte Gehäuse, das den anforderungen weitesgehend entspricht.

Für das was du willst ist ein Desktop m.M nach nicht geeignet. Schau nach einem cube und besorge dir ein M-ATX Board.
Z.B. das neue LianLi V353 find ich nicht schlecht...

Megahalems 158,7
Lian Li PC-C60B 182
Heißt 23,3 für mainboard und CPU (ob standfüße miteingerechnet sind kann ich nicht sagen)
Zudem noch dieser Satt in der Beschreibung:
CPU-Kühler können die gesamte Höhe des C60 nutzen, so dass auch größere Boliden keine Platzangst bekommen.
Könnte also passen muss aber nicht.
Was die länge der GPU angeht da braucht man sich überhaubt keine sorgen machen,
Maximale Grafikkartenlänge: 370
560TI: 229
@Casecooler91
Ich bezweifle gerade das du dir das case überhaubt angesehen hast bevor du deinen comment abgegeben hast.

Zuletzt bearbeitet:
sonst hat niemand anderes eine idee?

Desktop-Gehäuse sind nicht für Gamer-Komponenten gedacht. Darum sind die meisten, die Andi27 in seinem Link aufführt, ITX oder mATX. Selber kenn ich noch das Silverstone Grandia, welches edel aussieht und für ATX passt, da muss man für die GPU aber am Käfig sägen. Und Fenster hat es auch nicht. Habe aber letzthin in der Bucht gesehen, dass jemand die Beleuchtung aussen am Gehäuseboden angebracht hatte, gab einen tollen Effekt.

kennt ihr kein desktop gehäuse mit sichtfenster?

Gibt es nicht, siehe
http://www.caseking.de/shop/catalog...tml?mode=gallery&f[Gehäuse-Typ]=Desktop&ext=2
http://gh.de/?cat=gehatx&xf=534_ATX~550_Desktop#xf_top

Das hier sind die kleinsten Midi-Tower für ATX mit Sichtfenster:
http://gh.de/?cat=gehatx&xf=348_50~535_Sichtfenster~534_ATX~347_20~349_50#xf_top

Kleine Gehäuse mit Fenster wären das Silverstone SG07 oder das Thermaltake A30. Da müsste aber ein neues System her mit anderem Board.

Aber nur weil Deine Mutter in zu gross findet, gleich wechseln??

ne nicht wegen meiner mutter, aber das ding ist wirklich etwas gros.

Zurück
Oben