Front-Mic am Tower funzt nicht

atti123

Cadet 4th Year
hi

Ich hoffe mal ich bin in der richtigen Abteilung gelandet :)

Also gestern ist mein neuer Tower gekommen, hab alles angeschlossen und mich gefreut das der nen Front Audio und Mic hat.
Nun ist das Problem das zwa der Audioausgang funzt aber der fürs Mic nicht :rolleyes:

Tower: NZXT ZERO Tower - Crafted Series
MoBo: Gigabyte GA-7N400 Pro 2

Am Tower waren für das Front Audio zeugs einmal nen AC 97 stecker nen HD Audio und viele kleine.
Nen Kumpel meinte mit dem AC 97 stecker müsste das alles funzen der HD Audio stecker sei für andere Boards und die ganzen kleinen Stecker da kann ich mit den Bezeichnungen drauf nix anfangen -.-

Hat vll wer nen Tip was ich falsch gemacht hab? :)

Danke schonmal im voraus :)

hi
schau doch im handbuch für dein board nach, da sind die anschlüsse fürs frontpanel irgendwo zu finden.... (sollten auch die bezeichnungen dabei stehen)
bei mir sind es auch alles einzelne stecker....gewesen... mit tixo zu nem rechteck geformt.
bei mir sind sie auch beschriftet... also +5v, mic , ..... so irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das die bezeichnungen auf den Steckern total anders sind als die im Handbuch ^^
Wollts ja vorhin probieren habs dann aber lieber gelassen bovor ich was kaputt mach :freak:

vlt hilft dir das...

Geh einfach auf "Anhänge verwalten" wenn du nen Post erstellst.
Da kannstes von deim Rechner hochladen und dann isses in deinem Post als Anhang :)

thx :D

hier, das war in meinem handbuch zum mainboard.... es gibt zwei belegungs-bezeichnungen...
vielleicht hilft dir das weiter...

mfg franz

Anhänge

• front.jpg
    front.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 627
Zurück
Oben