Front Panel Fragen: Mic In, Mic BIAS, Return L...

Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei Mainboard, CPU und Grafikkarte auszutauschen, nur bin ich gerade auf folgendes Problem gestoßen: Im alten Mainboard (AM2NF6G-VSTA) waren im Front Panel folgende Anschlüsse: Mic-In, Mic-Bias, GND, Return L, Return R, SPK R, SPK L. In meinem neuen Mainboard (M2N68-AM SE2) gibt es aber nur folgende Eingänge: f_panellmz9j.png

Wo soll ich die Anschlüsse jetzt reintun?

MfG
ComputerSkills
 
K

Kausalat

Gast
Du musst zwischen Audio- und LED-/Schalteranschlüssen unterscheiden.

Auf deinem Screenshot sind die Anschlüsse für Power- und Resetschalter sowie für die Power- und Festplatten-LED abgebildet.

Du bist deiner Erläuterung nach zu urteilen auf der Suche nach dem Audioanschluss. Dieser findet sich woanders auf dem Board (ganz links unter der Bezeichnung AAFP, siehe Handbuch).
 
Zuletzt bearbeitet:

USUOMA

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
57
In dem von dir geposteten Bild ist nur das Panel für die Frontanschlüsse für Power, Reset und LEDs abgebildet.
Normalerweise besitzt jedes Board auch ein extra Panel für Frontaudio.
 

USUOMA

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
57
Laut Manual ist das Audiopanel unten links auf dem Board.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
du hast ein sehr altes Gehäuse und musst den AC 97 Anschluss benutzen, d.h. Speaker Rechts und Links heissen bei dir: Line out R und L
Ergänzung ()

p.s. und später im Bios für Front Audio AC97 einstellen ^^
 

USUOMA

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
57
OK,
Mic-Bias kommt in MICPWR
Mic-In kommt in MIC2
Speaker L in Line_out_L
usw
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
wenn du den Front Audio nicht brauchst, kannst auch weglassen ^^
 

ComputerSkills

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
162
Oke danke hab jetz alles hingekriegt, nur habe ich noch einen VCC einen Ground sowie einen +D und einen -D Anschluss. ICh hab schon ein bisschen gegooglet und ruasgekrigt das das ja USB anschlüsse sind. Stimmt das? Weil die USB Front eingänge im Gehäuse sind eh kaput dann müsste ich die ja gar nicht einbauen...
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
ja, die Reihenfolge ist : VCC -D +D und GND, aber wichtig, Handbuch vom Manboard nachgucken, auf welcher Seite bei dem USB Anschluss VCC ist, wenn du falsch anschliesst, könnte es sein, dass du dein Mainboard zerschiesst oder manchmal kommt dann auch Rauch raus , hab schon mal erlebt :D

achso, USB kaputt vorne, dann lass es ganz weg ^^
 
Top