Front Panel kompatibel?

HansBaer

Cadet 4th Year
Ich hab zu Hause noch nen Soundblaster Live! 5.1 Platinum incl. Frontpanel. Hab vor mir evtl ne x-fi Karte zu kaufen. Soweit ich das sehe, ist zwischen den verschiedenen x-fi kein wirklicher unterschied, nur wird das eine mal das Frontpanel mitgeliefert und bei der anderen eben nicht.
Meint ihr ich kann das Panel der Live! Platinum an die X-fi anschließen? Das Kabel ist scheinbar das gleiche....

Soweit ich weiß nein. Die Anschlüsse und wahrscheinlich auch die Pinbelegung sind unterschiedlich.
Und wie ich Creative kenne, werden sie das wohl auch bewusst unterbunden haben, um ihre höherpreisigen Modelle bzw. das optionale x-fi frontpanel zu verkloppen. ^^
Wenn Du auf das Frontpanel nicht verzichten kannst, greif besser gleich zur Platinum, kommt summasummarum am günstigsten, als später nachzuordern.
Du kannst natürlich gerne probieren, aber viel Hoffnung gebe ich da nicht.

die anordnung der ein- und ausgänge ist zumindest genau die gleiche. jetzt bräuchte ich halt x-fi panel um die innereien zu vergleichen. hat vielleicht jemand eines zur hand und könnte ein hochauflösendes foto von der platine und der front machen? :)

Der Anschluss für das X-Fi Frontpanel geht über die volle Breite. (die hintere Pin-Leiste für das Ad-Ext. Kabel) Eine Draufsicht aufs Frontpanel habe ich leider nicht. (müsste dafür erst ausbauen ^^)
Die Xtreme Gamer sticht etwas aus der Rolle. Evt. klappts ja damit eher?
Vllt. helfen Dir ja folgende Bilder weiter?

Xtreme Music:

Die Elite Pro hat diese Pinleiste nicht, da ja extern. Konsole.

Ausstattung bei den X-Fi's mit Frontpanel (also zb. Platinum)

Xtreme Gamer:

SB Live 24:

Das Panel von der Audigy könnte evt. passen?

Zurück
Oben