Front Panel Anschluss

allen iverson

Cadet 3rd Year
Moinsen zusammen,

ich habe ein Board mit nem ganz normalen 9 poligen Front Panel Anschluss. Das Kabel vom Gehäuse Hat 4 Pins mehr, wobei nur 2 davon belegt sind. Ich habe so ein Kabel noch nie gesehen. Mit was sind die 2 belegt? Manual gibts keins, da ich das Teil aus dem Elektroschrottcontainer gezogen habe.

Ist das ein Problem wenn ich das Kabel an den Anschluss stecke und die 4 anderen Pins dann keinen Kontakt haben? DSC_0184.JPG

Mahlzeit.

Es könnte ein OEM Gehäuse sein, welches mit einem entsprechenden Board ausgerüstet war. Daher die eigenwillige Verkabelung. Kannst ein Foto des kompletten Gehäuses, inklusive Front posten?

allen iverson schrieb:
Das Kabel vom Gehäuse Hat 4 Pins mehr, wobei nur 2 davon belegt sind. Ich habe so ein Kabel noch nie gesehen. Mit was sind die 2 belegt
Woher sollen wir das wissen?

Wir kennen ja das Gehäuse nicht.
Du sitzt doch vor dem Gehäuse, guck halt nach, wohin die Kabel gehen. Wird halt irgendein OEM PC sein, wo es extra Kabel für irgendwas gibt.

Zum PC Betrieb wäre eh nur die zwei Kabel vom an/aus Taster erforderlich.

Tja, da habe ich mich jetzt wirklich saudumm angestellt. Ich hatte noch nie einen OEM PC.

Einer von den zwei Pins zeigt die LAN Aktivität an.

schmeiß das Gehäuse zurück in den Schrottcontainer. Da würde ich gar keine Zeit investieren :)
OEM Gehäuse sind leider wirklich echt schrottig umzurüsten / aufzurüsten

dann knipps den Stecker ab und probiere alle Käbelchen separat durch und schau, welche davon Power-Button, Reset, etc pp sind :)

Kleine Hilfestellung: die Kabel neben- oder untereinander sollten zusammengehören.

Einfach schauen wohin die Kabel laufen / führen, dann sollte man zumindest den Power-Button etc finden und irgendwie an dein Mainboard anschließen können

Danke dir. Power Switch kann man am Schalter sehen und ist am Stecker an gewohnter Stelle.

Ich werds einfach mal anstecken.
Was kann den schlimmstenfalls passieren wenns nicht passend gesteckt ist? Der Rechner läuft halt nicht, oder?

Zurück
Oben