Front Panel lässt sich nicht abnehmen.

L

Lol13637445

Gast
Hallo, ich hätte mal ein Frage.

Ich habe heute überlegt, ob ich mir mal vorne in mein Gehäuse (das Xilence Xilent Blade RGB) Lüfter einbaue (3x120mm). Ich weiß nicht, warum ich dort bis jetzt keine Lüfter habe, aber Airflow gibt es bis mir jedenfalls bis jetzt noch nicht. Deswegen wollte ich mal das Front Panel abnehmen und schauen wie viel Platz dort vorne so ist. Nun ging leider das Front Panel aus irgendeinem Grund einfach nicht ab. Egal wie viel Kraft, keine Chance. Habe schon versucht, irgendetwas online zu finden, erfolglos. Deshalb Frage ich jetzt hier, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und noch etwas. Ich bin mir nicht sicher ob vorne wirklich Platz wäre für 3 x 120mm oder ob nur 2 x 120mm in Frage käme. (Geizhals sagt nur 2 x 120mm).

Würde mich echt über Antworten freuen, also Danke im Voraus.
 

Anhänge

  • XI_XG121_01.png
    XI_XG121_01.png
    118,7 KB · Aufrufe: 119
Hi @Lol13637445,

willkommen im Forum.

Wie ist das Frontpanel denn befestigt? Wenn es nur gesteckt ist, kannst du versuchen mit dem Griff eines Schraubendrehers das Panel rauszudrücken.

Greetz,
Fresh-D

Edit:
Anhand des Fotos auf der Xilence Webseite, ist das Frontpanel nur gesteckt, das heißt mein Tipp mit dem Schraubendreher sollte funktionieren oder hast du vielleicht eine große Öffnung unten am Frontpanel was du als Griff benutzen kannst? Dann versuche das Frontpanel so hoch zu hebeln.

c7bdc4ac042dd5d7bdc35b43ff29b6ff.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol13637445
Du musst die Plastikspreizdinger zusammendrücken, fang an einer Seite an und pass auf, das sie nicht wieder einrasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol13637445 und psy187
Der erst Googletreffer führt zur Herstellerseite:
https://www.xilence.net/de/cases/172
Die Explosionszeichnung als auch das Nochfolgebild lassen darauf schließen, dass dort pro Seite 3 Haltenasen sind welche vermutlich von der seite oder hinten rauszuhebel sind.

Davon abgesehen bei den winzigen Einlässen auf der Seite, kann man sich die Lüfter auch sparen.

Insofern es einen Grund hat warum du nächrüsten möchtest würde ich ggf. über ein besser belüftetes Gehäuse nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol13637445
Lol13637445 schrieb:
aber Airflow gibt es bis mir jedenfalls bis jetzt noch nicht.
auch mit frontlüftern gibt es hier keinen guten airflow.

Und noch etwas. Ich bin mir nicht sicher ob vorne wirklich Platz wäre für 3 x 120mm oder ob nur 2 x 120mm in Frage käme.
interessanterweise scheint Xilence sich da selber nicht wirklich sicher zu sein. laut produktbildern drei, laut specs zwei. wie schön. aber ob jetzt zwei oder drei lüfter gegen ein geschlossenes frontpanel arbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lol13637445
Zurück
Oben