Front Panel USB 3.0 - wie anschließen?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich möchte mir ein neues Front Panel mit 2x USB 3.0 Anschlüssen bestellen.
Mein jetziger hat ein Wackelkontakt Problem sodass meine Festplatten den Kontakt verlieren sobald man leicht am Kabel bewegt. Dieser wird direkt am Mainboard angeschlossen.

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit das Front Panel mit dem Mainboard zu verbinden. Und ich würde gerne wissen welche Anschlussart Ihr da empfehlen würdet.

Direkt am Mainboard:
https://www.ebay.de/itm/Goobay-Fron...750251&hash=item4d6dcef1e3:g:WigAAOSwfpBahF4u

oder mit 2 USB Kabeln:
https://www.ebay.de/itm/PC-Frontpan...466172?hash=item363a02583c:g:gGQAAOSwOupcdloD

Macht wahrscheinlich keinen Unterschied aber ich dachte eigentlich immer das eine direkte Verbindung immer besser ist oder hat man einen Vorteil mit dem internen Adapter? Ich könnte die 2x USB Kabel auch hinten an der Rückwand anschließen wo eine USB Erweiterungskarte angeschlossen ist mit 4x USB 3.0 Anschlüssen.

Ich habe jetzt diese beiden rausgesucht:
https://www.ebay.de/itm/2-Port-USB-3-0-HUB-3-5-Zoll-intern-Superspeed-Verteiler-Adapter-Frontpanel-3-5/371974902538?epid=1804696098&_trkparms=ispr=1&hash=item569b6e930a:g:ZzMAAOSwy5xdEiK6&enc=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&checksum=371974902538e1400a6832624000a100a503013329af

https://www.ebay.de/itm/Frontpanel-...364225?hash=item210f2a7fc1:g:7SoAAOSw3NlZr6fi

Ich würde gleich 2 bestellen weil ich einfach vermute das diese Front Panels öfters das Problem mit dem Wackelkontakt haben. Kann ich ohne bedenken die beiden bestellen oder gibt es da bessere Alternativen? Gerne auch über Amazon. Danke.


Gruß
marcus locos
 
Adapter ist sinnfrei. Gab paar Gehäuse wo man die benutzen konnte in der Übergangszeit, wo noch nicht jedes Board einen USB3 Header hatte.
Ansonsten nur gute Erfahrungen damit gemacht (mit denen die bei CoolerMaster glaub) dabei waren.

john.smiles schrieb:
Neues Gehäuse mit USB3.0 oder gleich C Buchsen oder ein USB-Hub.
Weil eine maximal unnötige Geldausgabe total klasse ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
neues PC Gehäuse? :D genau. Und was soll ich mit C Buchsen?
USB 3.0 Hubs habe ich welche da aber ich möchte 2 zusätzliche USB 3.0 Anschlüsse direkt am Gehäuse vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sinonomil
da kostet es ja das 3fache. Außerdem gibt es doch besseres als ein Produkt mit 1 Bewertung.
 
Inwiefern hat die Anzahl der Bewertungen mit der Güte eines Produktes zu tun?
 
marcus locos schrieb:
da kostet es ja das 3fache.

Du wolltest doch Amazon. Ich bestelle zwar auch möglichst dort, aber am billigsten ist Amazon eben nicht immer. Und dann bestellt man woanders.
 
Also 9,90 finde ich jetzt völlig in Ordnung. Und BitFenix ist definitiv kein No-Name. Die anderen hier genannten sind ja genauso teuer.
 
Weia, das ist ne olle USB3-Front. Kauf eine und gut ist. Da ist gar nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Und nein, die gehen in der Regel nicht kaputt, keine Ahnung wie das bei dir passieren konnte.

Eigentlich passiert das nur, wenn man die Anschlüsse da reinwürgt oder einen Stick dran abbricht (nicht lachen, ist mir selbst passiert).
 
Akula schrieb:
Also 9,90 finde ich jetzt völlig in Ordnung. Und BitFenix ist definitiv kein No-Name. Die anderen hier genannten sind ja genauso teuer.

9,90eur + 5,99eur Versand. Lohnt sich also nicht wenn man 60% für den Versand bezahlen muss.
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Da ist gar nicht viel dran, was kaputt gehen kann. Und nein, die gehen in der Regel nicht kaputt, keine Ahnung wie das bei dir passieren konnte.
Ja ist mir vor paar Tagen aufgefallen obwohl ich die Front Anschlüsse selten genutzt habe. Erstmal dachte ich das es am Kabel von der Festplatte lag. Aber dann habe ich noch andere Anschlüsse getestet und dann war mir klar das die Anschlüsse vorne irgendwelche Macken haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CSL kenne ich schon seit Jahren. Von BitFenix habe ich noch nie was gehört.
 
marcus locos schrieb:
Von BitFenix habe ich noch nie was gehört.
Du bist seit 10 Jahren hier und hast über 3000 Beiträge geschrieben. :freak:
Kauf zwei von den CSL Dingern für je 12€ und warte, bis wieder eins kaputtgeht.
Mehr kann ich DIR nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Reowulf schrieb:
Du bist seit 10 Jahren hier und hast über 3000 Beiträge geschrieben. :freak:

Nein unglaublich was? Vielleicht habe ich mich die letzten 10 Jahre mit einer anderen Technik beschäftigt und da war wohl BitFenix nie ein Thema. Ich kann Dir bestimmt auch 10 Begriffe nennen die du nicht kennst und dann frage ich dich waaaaassssss ??? Du bist 12 Jahre hier und kennst das nicht ???
 
BitFenix ist ein ziemlich bekannter Hersteller von Gehäusen und deren Zubehör sowie Vertreiber von FANs und Netzteilen. Sollte eigentlich jeder halbwegs Informierte im Bereich Hardware und PCs kennen.
 
Ok jetzt wo ich den Hersteller bei Amazon eingegeben habe kommt mir das schon bekannt vor. Hatte sogar mal ein Gehäuse von denen bestellt aber auch wieder zurück geschickt. Nach meiner Erinnerung haben die keine hochqualitativen Gehäuse in Ihrem Sortiment.

Kein Wunder also das mir der Hersteller aus dem Gedächtnis verschwunden ist. Ich baue meine Rechner seit vielen Jahren selbst zusammen. Und bei der Hardware war nie etwas dabei von BitFenix wenn ich nach guter Hardware gesucht habe. Wahrscheinlich bieten die günstigere Preise an aber mit weniger Qualität.
 
Zurück
Oben