Front USB Hub Problem die 2.

• Ersteller Ersteller Jonas5
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas5

Gast
Hallo leute

Habe mein altes gehäuse( xigmatek Asgard) weiterverkauft und die "neue alte" hardware eingebaut. allerdings habe ich jetzt das problem das die front usb hubs nicht funktionieren... bzw. ein mp3 player wird erkannt aber z.b ein normaler usb stick nicht... woran könnte das liegen?

mfg Jonas

das dein front-usb-hub nicht genug strom liefert um den mp3 player zu versorgen

edit: nachdem ich die posts der leute unter mir gelesen habe ist mir mein fehler auch aufgefallen :D is natürlich andersrum^^ sry

vllt hast du beim panel den stromstecker vergessen. mein altes 5,25" frontpanel hat den stromanschluss vom diskettenlaufwerk belegt.

Zuletzt bearbeitet:
jap genau, erst lesen und dann schreiben, es ist ja anders herum wie olunixus sagt. vllt liegt es ja daran das der usb-stick strom braucht um zu funktionieren und der mp3-player nicht, der hat ja schließlich batterien

@ Olunixus : lies das nochmal .... GAAAANZ GENAU :]

@ gerf2008 : ich hab noch nichts von einem mp3-player gehört, der, wenn er an einen pc angeschlossen wird, sich selbst versorgt....mir ist eher bekannt, dass sich diese geräte dort aufladen und dabei wesentlich mehr saft ziehen als ein usb-stick.

@ te : hast du schon andere usb-pins am mb ausprobiert ? ist _zufällig_ ein anderer pc in reichweite, um mal die usb-ports und -kabel an einem anderen mb gegenzutesten ?
wenns jetzt schon das 2te gehäuse mit so einem problem ist, ist das mb nicht auszuschließen.
mb-treiber etc sind aber alle installiert und u2d ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein das 2. hat sich nur darauf bezogen weil ich mit meinem neue gehäuse auch ein problem hatte... also am meinem mainboard haben die ports einwandfrei funktioniert...

Olunixus hat wahrscheinlich recht ( auch wenn er die Geräte verwechselt hat... )

Sind es einzelne Steckpfosten, oder sind sie zusammengefasst und wie war es im alten Gehäuse ?

das verstehe ich jez nicht... wie meinst du das? auf meinem neuen mainboard sind die halt in so einer art rahmen und beim alten sind einfach nur die stecker

Ich meine das Kabel das draufkommt, habe aber nur den Startpost gelesen und da steht nichts von anderem MB...

Wenn du jetzt ein neues MB hast, dann vergleiche die Belegung ( Handbuch... )

Zurück
Oben