Front USB lässt sich bei Asrock FM2A88-X Extreme 4+ nicht anschließen

Oppiz

Cadet 2nd Year
Hallo

Nachdem mein Problem mit dem GK Treiber der CPU gelöst wurde habe ich nun ein weiteres Problem.
Ich kann bei o.g Mainboard keinen Anschluß für die beiden Front USB meines Gehäuses finden.
Daher habe ich den USB Stecker des Gehäuses einfach in einen freien USB Port(nennt sich USB 11u12)gesteckt,jedoch sind diese nicht aktiv wenn ich einen USB Stick anschließe.
Im BIOS ist alles "enabled".
Habt ihr einen Rat?
Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß

Julian

Oppiz schrieb:
Ich kann bei o.g Mainboard keinen Anschluß für die beiden Front USB meines Gehäuses finden.
Daher habe ich den USB Stecker des Gehäuses einfach in einen freien USB Port(nennt sich USB 11u12)gesteckt

Und das soll jemand verstehen? Du hast den USB-Stecker in USB-Ports 11+12 gesteckt, obwohl du keinen Anschluss finden konntest?! :freak:

Dein Mainboard hat intern 3x USB 2.0-Header und 1x USB 3.0-Header für 6 USB 2.0-Ports und 2 USB 3.0-Ports. Da wird sich doch was finden lassen. Die Ports 11+12 finde ich dagegen nicht auf dem ASRock-Bildchen...

@Oppitz

der Front-USB2 Anschluss ist auch auf deinem Mainboard nicht gesondert beschriftet.
- Hier suchst du unten mittig auf deinem Board einen freien USB2 Sockel.

- Ein USB3 Sockel befindet sich außen rechts, halbhoch auf dem MB.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort aber ich kann da keinen USB2 Sockel erkennen.
Kannst du mir das auf dem Mainboard Bild von Asrock makieren?
Danke im Vorraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die drei neben dem COM1 Anschluss?
Genau diese habe ich alle schon getestet,bevor ich mein Problem euch geschildert habe.
Da tut sich nichts wenn ich ein USB Stick reinstecke. :(

Ja, welche auch sonst? Wäre auch sonderbar wenn du die nicht schon gefunden hättest.
Probier den USB Stick mal hinten direkt in einer der USB2 Buchsen am I/O Panel, wenn`s
da funzt, ist das USB2 Kabel , der Stecker oder auch die USB2 Buchse(n) am Frontpanel defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hinten wird er erkannt.
So wie es aussieht sind die beiden Front USB Defekt.
Dann werde ich mir demnächst ein neues Gehäuse kaufen,dennoch Danke für deine Hilfe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ärgern, ist alles nur simple China-Massenware. Hat dein Gehäuse noch Garantie?
Reparatur ist meisst teurer als ein neues modernes Gehäuse!
Es gib eine Alternative zu den vorhandenen defekten Buchsen.
- Such ich dir raus. Ergebnis folgt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nein das Gehäuse ist schon 8(!)Jahre alt.
Ist ein Markengehäuse aber ich kann dir nicht sagen von welchem Hersteller das ist.
Nachwievor Chic,aber das bringt ja nichts wenn ein Defekt vorhanden ist.
Ich werde mir demnächst ein neues kaufen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sollte dein Gehäuse hochwertig sein und dir noch gefallen, hiermit kannst du es "retten".
Dein Mainboard Asrock FM2A88-X Extreme 4+ hat ja nicht nur 3 Stück USB2 Sockel, sondern auch einen USB3 Sockel, mit denen auch 2 USB3 Buchsen versogt werden können.
1 x USB Hub: http://geizhals.de/akasa-interconnect-s-hub-4-port-ak-icr-12-a690744.html ca. 14,-

Ein modernes neues Gehäuse mit 2 x USB2 und 2 x USB3 Frontbuchsen und drei bereits installierten 120mm
Lüftern wie z.B. das hier ist auch interessant:

1 x Gehäuse (Designbeispiel): http://geizhals.de/sharkoon-t9-value-blau-mit-sichtfenster-a762509.html ca. 52,-

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben