Front USB3 + PCIe USB3 intern?

obi-hoernchen1

Cadet 4th Year
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Karte hat einen USB3 Anschluss 20pin?
@marcol1979 nein mit einem Anschluss wie USB3 auf dem Mainboards.

Guten Abend!

Genau diesen Kartenleser habe ich in meinem PC! Um ihn anzuschließen gibt es 2 Möglichkeiten, diesen mittels einer Erweiterungskarte anzuschließen.

Die Vorschreiber haben Dir einen Link auf eine USB 3.0-Steckkarte PCIe genannt, wo Du die Kabel aus dem Gehäuse raus und von hinten anschließen musst.

Besser finde ich den nachgenannten Adapter, den ich mir selbst gekauft habe. Es lässt zu, die Kabel komplett intern im Gehäuse zu verlegen!

http://www.schottenland.de/preisver...K-PCIe-USB-3-0-2xint-NEC-Delock-4043619892723.

Läuft bestens und basiert auf dem NEC USB 3.0-Chip!

Gruß

Loretta:p

@obi-hoernchen1

Dein Panel hat aber nur USB 3.0 A Stecker, steht unten in einer Bewertung:

Wenn eine zusätzliche interne Steckkarte mit USB-3 schon vorhanden ist, ist der Kauf dieses Teils gerade noch eine Überlegung wert. Ansonsten Finger weg: Ein USB-2-Mikrostecker zum Anschluß an das Board ist vorhanden. Völlig unverständlicherweise fehlt jedoch ein entsprechender 19-poliger Mikrostecker für den USB-3-Anschluß, dabei werden zukünftig gerade diese auf immer mehr Boards zu finden sein. Ich hatte die absurde Situation, dass auf meinem Board zwei USB-3-Steckplätze aufgrund des fehlenden Steckers unbelegt waren und der Anschluß nur möglich gewesen wäre über ein herausgeführtes Kabel durch die entsprechenden Öffnungen der mitgelieferten Blende und von da an weiter zum oberen äußeren Anschlüssen. So eine Umleitungsorgie ist eine Zumutung, da hat jemand überhaupt nicht mitgedacht, die Zukunftssicherheit dieses Panels ist jetzt schon völlig ungenügend.

Von daher brauchst eine Karte mit internen USB Buchsen!

Gibt es dann eine bessere Alternative. Ist bisschen albern mit PCIe Karte mit 2 USB3 Buchsen intern. Zwei Verlängerungskabeln und dann erst die 5,2" Frontpanel xD

Schade
Dann vielen Dank für die guten Antworten.
2x USB3 Verlängerungskabel
1x USB3 PCIe Karte mit 2 internen USB3 Buchsen
1x Frontpanel
Wollte nicht mehr als c.a 50€ für ausgeben. Und 2 extra Kabel quer durch den PC...
Da warte ich lieber bis ich ein USB3 Mainboard hab und hole mir erstmal ein USB2 Frontpanel xD

Zurück
Oben