Front von Coolermaster RC534 abnehmen?

M

M@rco

Gast
Ich möchte im RC534 von Coolermaster den vorinstallierten Lüfter entfernen. Dafür muss ich aber die Front abnehmen (das Teil, dass CD-Laufwerken usw. verdeckt). Wie kriege ich das gewaltlos ab? Aus der Anleitung werde ich irgendwie nicht schlau... :(

Bei Coolermaster sind teilweise versteckte Schrauben drin, die dann auch noch verschiedene Köpfe haben (Kreuzschlitz, Mormalschlitz oder Inbus).
Da mußt du die richtigen suchen. Das ist ein Geduldspiel. Ich habe ein Coolermaster Wavemaster und mußte erst mal nen halben Tag suchen aber wenn man durchblickt kann man das komplette Gehäuse sauber zerlegen und wieder zusammenbauen.
Bei mir kann man die Frontlüfter nur bei ausgebauten HDD`s von innen ntfernen. Die Befestigungsschrauben für die Lüfter sind allerdings von vorne zugänglich aber wenn man die löst fällt der oder die Lüfter hinten rein. Etwas umständlich, aber sauber gelöst.

Edit.: Hab mir mal ein Foto angesehn und tippe auf:
1. Seitenteile ab
2. Laufwerkblenden raus
3. Dann dürften von oben Schrauben an der Frontblende zu sehen sein
4 Von unten das gleiche
5. Schrauben raus und die Frontblende geht ab
Probier mal.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber es ist unwahrscheinlich, dass der gleiche Mechanismus hier vorliegt. Ist zwar gut gemeint, aber ist in dem Fall auch nur geraten.

@M@rco: Im Handbuch auf Seite 4 findest du die schematische Darstellung und danach wird das ganze mit 6 Plastiknasen gehalten. Also beide Seitenteile abnehmen und nach den wahrscheinlich schwarzen Nippeln suchen.

Oder du machst es wie die Dame hier: Unten in die Vertiefung greifen und ziehen (aber erstmal vorsichtig). ;) http://reviews.pcapex.com/cases/cooler_master_centurion_534_atx_case.php?page=3

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Link ^^)
Danke für die Hilfe. Habe es jetzt endlich aufbekommen und konnte den nervigen Lüfter austauschen. :)

Zurück
Oben