Frontanschlüsse>SK?!

Rioth

Cadet 3rd Year
Hallo...

ich hab da mal eine Frage zum Einbau einer Soundkarte,und zwar möchte ich an meinem neuen Rechner eine Creative X-Fi Xtreme Gamer verbauen.
Nun ist mir nicht ganz klar wie sich das mit den Anschlüssen am Gehäuse verhält.

Wenn ich die SK nun hinten im PC einbaue,sind dann natürlich auch die Anschlüsse an der Stelle und dort zutzeln meine Speaker dann was ab.Aber was ist mit den Anschlüssen vom Case an der Front?
Kann ich die auch an die SK anschliessen oder werden die ans Mobo getackert?

Ich frage deshalb weil ich den Ton,wenn ich über Headset spiele,auch über die SK wiedergeben will und nicht über onboard.
Ich könnte natürlich einfach hinten umstöpseln wenn ich das Headset nutze und gut ist.
Aaaaber ich bin von Natur aus etwas bequem bei sowas und hätte gerne die Frontanschlüsse auch an der SK.

Geht das?

Falls die Frage einigen ein Schmunzeln abringt bitte ich das zu entschuldigen.Ich bin in der Thematik noch recht unbedarft :D

Gruss

Rio

Wenn du deinen PC aufmachst wirst du Kabel finden, die vom FrontPanel irgendwohin ans MoBo verlaufen.

Diese steckst du dann anstatt ans MoBo an die neue X-Fi Soundkarte. Keine große Sache, ist sicher auch in der Anleitung beschrieben.

Zurück
Oben