Frontanschlüsse?

loparit

Newbie
Hallo,

ich will für einen Freund ein neues Motherboard in dessen Computer einbauen. Er hatte bisher ein Acer Comuter.
Nun habe ich das alte Motherboard ausgebaut und das neue auch schon eingesetzt aber die Stecker von den Frontanschlüssen dieses Acer Gehäuse passen nicht auf die Anschlüsse des neuen Motherboard. Acer hat einen einzigen Stecker mit einer Bezeichnung M.4S417-010-A-GB und dieser passt nicht auf die Steckerleiste für die Frontanschlüsse!
Ich habe schon öfters Motherboard ausgwechselt und dann waren das eben immer die kleinen einzelnen Stecker für Speaker, PWLED etc.

Was mach ich denn jetzt gibt es da irgend welche Adapter oder muß ich jetzt auch noch ein neues Gehäuse kaufen?

Ich hoffe es weiß jemand einen Rat!

Gruß
loparit

AW: Frontanschlüsse ??

Bei DELL und Acer ist es meist so, dass diese EIGENE Frontanschlüsse für den Tower "basteln" um dafür Sorge tragen, dass in den jeweiligen Tower "nur" deren MBs verbaut werden - und diese haben ebenfalls eigene / bestimmte Anschlüsse zum Tower / Frontanschluß -

könntest herausfinden was was ist und die stecker sozusagen dann "trennen" . oder neues gehäuse eben . oder machts an die Anschlüsse LED neuestecker dran was aber viel arbeit währ

Hallo,

ja so habe ich es schon vermutet, dann werde ich wohl ein anderes Gehäuse benutzen.

DANKE!

kannst auch einfach nur einen gegenstecker kaufen und dann entsprechend verdrahten. kostet ca. 2€

wenn das machen willst, mach ein Bild vom Stecker und eines vom Mainboard anschluss, dann such ich dir die passenden gegenstecker raus.

Zurück
Oben