Frontanschluss für Mikro geht nicht?

leadclown

Captain
hi,

also, ich habe vorne am pc wie viele von euch sicherlich auch, noch ein paar zusätzliche anschlüsse, darunter auch für kopfhörer und mikro etc.
nun wollte ich mein sennheiser pc 160 headset vorne anschließen doch der mikro anschluss scheint nicht zu funktionieren. die kopfhörer funktionieren und an den hinteren anschlüssen funktioniert beides, also hörer und mikro.
nun habe ich mal in den audioeigenschaften bei microlautstärke > erweitert > alternatives mikro einen haken reingemacht aber es geht trotzdem nicht.
im bios sind auch keine einstellungsmöglichkeiten. ich habe sound onboard 5.1 und die vorderen anschlüsse sind auch mit dem mainboard verbunden (stecker für blau, gelb und weiß gehen von der front aufs board)

ich habe gelesen, dass man auf dem board eventuell noch etwas umjumpern muss?
weiß noch jemand gründe warum es nicht geht?

wenn, dann wird das im handbuch drin stehen

aber du bist sicher dass du alles richtig angeschlossen hast(frontanschlüsse) ?

Gleiches Problem habe ich an meinem Asus p5k-E auch. Hinten ist alles OK, stöpsel ich vorne etwas ein, erkennt er das Gerät und ich bestätige Micro bzw. Kopfhörer - und nichts geht. Konfiguriere ich den "Kopfhörer" als Frontlautssprecher dann läuft es. Aber ohne Micro.

im Teamspeak kann ich den Frontkopfhörer in den Optionen nachträglich eingeben, dann läuft dieser auch, das Micro bleibt aber tot. Was sehr blöd ist.

Zurück
Oben