Frontaudio anschließen, aber wie?

Moertn84

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
6
Hi allerseits,

direkt zu meinem Problem:

Ich habe ein ASRock Z68 Pro3 und will an diesem men Frontaudio endlich mal anschließen, da ich entspannt Zocken und nich immer den Stecker ziehen will. Habe mir extra nen splitter besorgt, einmal klinke auf 2 x klinke, aber komischer weise hört man nur entweder auf den bocen oder auf dem headset was. also frontaudio anschließen. war vorher nie wichtig für mich.

nur find ich auf dem board 9 pins dafür, laut boardbuch brauch ich jedoch nur 4. ergo: ich hab keinen Plan, was wohin muss.

hier mal vorhandene stecker und anschlüsse am board:

Anschlüsse am Board

GND
MIC2_L
MIC2_R
PRESENCE #
MIC_RET
OUT_RET
OUT2_R
J_SENSE
OUT2_L

vorhandene Stecker

AGND
MIC
MICPWR
LINE OUT_L
LINE OUT_R
BLINE.OUT.L
BLINE.OUT.R


kann mir da wer sagen, was ich wo ran stecken muss???

Danke im Voraus
 
Kannst du nicht einfach beides einzeln an das Board anschließen? Die Boxen dann als Frontlautsprecher im Treiber einstellen und die Kopfhörer als Kopfhörer als Kopfhörer.
Dann machst du Lautsprecher an, wenn du sie brauchst.
 
wie meinst du einzeln anschließen? so wie du sagst, hab ichs ja vor. hinten die boxen dran und vorn das headset und wenn ich das headset nur will mach ich die boxen einfach aus, aber dafür muss erstmal mein frontaudio funktionieren, damit ich da das headset einstecken kann.
 
Was hast du denn für ein Gehäuse? Für ein halbwegs neues Gehäsue wäre es sehr komisch, wenn da noch einzene Kabel drin wären anstatt eines 2x5Pin Steckers nach HDA Norm.
 
yc9wu47p.jpg
[/URL][/IMG]

Das is mein rechner.

drin is:

ASRock Z68 Pro3
8 gb Ram 1300 mhz
Core i5 2500K 4x3,3 ghz getaktet auf 4,5 ghz
GTX 560 Ti Charged läuft bei 900 mhz
Aso und 600 Watt Corsair Netzteil

aber wie krieg ich das dämliche Frontaudio angeschlossen!!!???
 
@janer77
LOL du hast ja keine Ahnung. Die billigen Gehäuse haben alle einzelne Kabel, total schrecklich.

Am besten erstmal die einstecken, die sicher sind. (*)
*AGND zu GND
MIC zu MIC2_L
MICPWR müsste MIC_RET sein .. probieren dabei Kabelanfassen obs warm wird, wenn ja sofort runter damit. Ansonsten auf MIC2_R.
*LINE OUT_L zu OUT2_R
*LINE OUT_R zu OUT2_L
Die BLine weiß nicht mal was das sein soll.

Sehr toll wenn du deine funktionierende COnfig dann mal für alle da draußen posten könntest.
 
yc9wu47p.jpg
[/URL][/IMG]
Ergänzung ()

kann ich das bei alaufendem Betrieb machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenns klappt, sag ich bescheid :) falls noch wer weiß, was BLINES sind, info häütt ich gern
glaub, das MIC_RET is nur für HD Audio

Aso und sag mal, müssen die LINE OUT_L wirklich auf OUT2R also über kreuz sozusagen? R auf L und so?
 
@rainbow6261:

also bitte.... "LOL du hast ja keine Ahnung. Die billigen Gehäuse haben alle einzelne Kabel, total schrecklich."
Selbst wenn es so wäre, kann man sowas anders ausdrücken.

Aber.... es ist nicht so! Ich hab in den letzen Monaten genügend 20 EUR Gehäuse verbaut und ich muss dir sagen, wenn überhaupt, dann war es die Ausnahme, dass keine "festen" Stecker drin waren.
 
siehst und mein tower hat vor 2 jahren noch gut 80 € auf ner conventionj gekostet. und hat nunmal einzelne stecker für die panals
 
Zurück
Oben