Frontpanel mit USB PD 3.x ?

neues-Mitglied

Lieutenant
Hi zusammen,
da mein Frontpanel seinen Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer aktuellen Alternative, mit dem ich auch meine Geräte während der Nutzung gleichzeitig laden kann. Das Board (GA-Z170X-Gaming 7).bietet USB-C-und USB-A-Anschlüsse auf der Rückseite mit Thunderbolt 3, also theoretisch 40Gb/s. Das reicht vermutlich auch nochmal 10 Jahre, nur ist der Strom nur sehr gering.

Daher suche ich ein 5,25" Frontpanel mit PD 3-Chip. Ich stelle mir das so vor:
  • Datenübertragung entweder direkt vom Thunderbolt3-Anschluss der Rückseite oder mittels PCI‑Express‑USB‑C‑Gen2‑Adapter (USB3.1 A-Key Header bietet das Mainboard noch nicht, daher der Adapter)
  • Stromversorgung entweder über PCIe oder über einen leistungsfähigen 12V-Anschluss des Netzteils
Also eigentlich ein ziemlich einfacher Aufbau. Nur irgendwie scheint es da nichts in der Richtung zu geben, das wenigstens 60W liefert. Gibt es da nichts oder sind ich und die KI einfach zu doof? Konnte so was nur als interne Karte für das Backpanel finden aber nichts für's Frontpanel: https://www.asus.com/motherboards-components/motherboards/accessories/usb4-pcie-gen4-card/

@neues-Mitglied Nein das gibt es nicht an Zubehör. Das ist der Anschluss für den USB-C am Frontpanel.
1770024022298.png1770024390150.png

Wo bekommt ihr das nur immer her? :D

Glaube aber nicht, dass mir das was bringen würde. Habe nochmal bisschen gesucht und die meisten Geräte drosseln wohl stark, wenn das Ladegerät kein PPS hat, was erst mit PD3 eingeführt wurde.

Zurück
Oben