fantastico123
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Audioanschluss des Frontpanels auf mein Mainboard.
Folgende PIN´s kommen vom Frontpanel:
Mic In (gelb)
Mic Power (rot)
Ground (schwarz)
R-Out (braun, 2x vorhanden, "Hintereinanderschaltung")
L-Out (organge, 2x vorhanden, "Hintereinanderschaltung")
Auf meinem Mainboard (MSI K9N Neo V2 gibt es einmal den Anschlusstyp des Frontpanles Azalia Spec und des AC97 Spec. Onboard besitze ich Realtek HD Audio.
Anschlusstyp Azalia Spec:
Mic_L, Mic_R, Line_Out_R, Front_JD, Line_Out_L, Line_Out_JD, Mic_JD, Presence, Ground
Anschlusstyp AC97 Spec:
AUD_MIC, AUD_GND, AUD_MIC_BIAS, AUD_VCC, AUD_FPOUT_R, AUD_RET_R, HP_ON, AUD_FPout_L, AUD_RET_L
Jetzt frage ich mich, wie gehören nun meine PIN´s vom Frontpanel auf die Zusammensetzung des Mainboards-Anschlusstyps? Welchen Typ muss ich benutzen?
Wäre nett, wenn mir das jemand hier posten könnte.
ich habe ein kleines Problem mit dem Audioanschluss des Frontpanels auf mein Mainboard.
Folgende PIN´s kommen vom Frontpanel:
Mic In (gelb)
Mic Power (rot)
Ground (schwarz)
R-Out (braun, 2x vorhanden, "Hintereinanderschaltung")
L-Out (organge, 2x vorhanden, "Hintereinanderschaltung")
Auf meinem Mainboard (MSI K9N Neo V2 gibt es einmal den Anschlusstyp des Frontpanles Azalia Spec und des AC97 Spec. Onboard besitze ich Realtek HD Audio.
Anschlusstyp Azalia Spec:
Mic_L, Mic_R, Line_Out_R, Front_JD, Line_Out_L, Line_Out_JD, Mic_JD, Presence, Ground
Anschlusstyp AC97 Spec:
AUD_MIC, AUD_GND, AUD_MIC_BIAS, AUD_VCC, AUD_FPOUT_R, AUD_RET_R, HP_ON, AUD_FPout_L, AUD_RET_L
Jetzt frage ich mich, wie gehören nun meine PIN´s vom Frontpanel auf die Zusammensetzung des Mainboards-Anschlusstyps? Welchen Typ muss ich benutzen?
Wäre nett, wenn mir das jemand hier posten könnte.