Pin Belegung Audio Frontpanel

DerZock

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
907
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte das Audio Frontpanel eines Lenovo PC an das Mainboard (MSI B550M PRO-VDH WiFi) anschließen.
Der Audio Stecker vom Audio Panel ist 14-polig, wovon 9 Pole belegt sind. Auf dem MSI Board gibt es nur einen 9-poligen Pin Header, sodass ich die Belegung ändern muss.

Die Belegung des Frontpanel Stecker ist:

PinFarbeBezeichnung
2weißAnalog GND
3braunLine2 Sense
5gelbF Mic R_C HDR
6blauMic2 Sense
7rotF Mic L_C HDR
9grünHP Out R_C HDR
10schwarzLC Sense
11weißHP Out L_C HDR
13schwarzAnalog GND

Und hier die Belegung des Audio Header auf dem Board:

msi_audio_front.jpg

Meine Zuordnungen bis jetzt:
MSI Board HeaderBelegung
1 MIC LF Mic L_C HDR (rot)
2 GroundAnalog GND (schwarz)
3 MIC RF Mic R_C HDR (gelb)
4 NC?
5 Head Phone RHP Out R_C HDR (grün)
6 MIC Detection?
7 SENSE_SEND?
8 No Pin-
9 Head Phone LHP Out L_C HDR (weiß)
10 Head Phone Detection?

Wer weiß wie die fehlenden Zuordnungen sein müssen?
 

Anhänge

  • lenovo_audio_header.jpg
    lenovo_audio_header.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 223
Ich habe gesehen, dass es Konverter Kabel gibt. Siehe z.B. hier.
Jetzt bräuchte ich nur noch die genaue Verkabelung dazu. Wenn ich doch nur wüsste wo auf dem Bild von dem 13-poligen Stecker der erste Pin ist.. :(
 
Zurück
Oben