Frontseite leicht gebogen oder optische Täuschung

Come on Bert

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
424
Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ich einen Knick in der Optik habe, oder ob die Frontseite des Gehäuses leicht gebogen ist.

Kann mich mal einer aufklären.

http://www.ms-tech.de/ger/index.php/product/detail/pdcid/68/pdid/314

____TQXJ5Z@@tqxj5z_1.png
1382706293BIG2.jpg
 
ja, vorne ist bisschen rund, das sieht aber normal aus oder ^^
 
Touchthesky schrieb:
ja, vorne ist bisschen rund, das sieht aber normal aus oder ^^

Wie jetzt? Normal oder gebogen?:confused_alt:
 
Markier doch mal die Stelle, die du meinst. Da ist vieles rund ^^
 
ist doch einwandfrei zu sehen das die front gebogen ist, allerdings ist es so gewollt denke ich mal
 
ich wollte nur sagen, das Gehäuse sieht vorne bisschen rund bzw. gebogen aus, aber dass das bisschen rund ist , müsste bei einem Gehäuse normal sein oder ^^ ich hoffe du verstehst jetzt ,was ich meine :D
 
Es geht um die ganze Frontseite; die rechte vertikale Seite.

Also normal finde ich das nicht.

Habe hier mal zum Vergleich ein Fractal design:
1124238-15.jpg
 
na zwei unterschiedliche Gehäuse vergleichen ist jawohl quatsch oder? vergleich bringt ja nur etwas bei identischen gehäusen
 
Moin,

könnte das an der Verzerrung der Linse bei der Aufnahme des Bildes liegen?

Guck die mal die Ober- und Unterkante und auch die linke Seite nochmal an, die sind alle leicht "gebogen" oder verzerrt.
Ich tippe auf die Linse...
 
verstehe ich jetzt das Problem nicht, hast du jetzt dieses Gehäuse zuhause und es ist vorne geborgen? die Bilder, die du im 1. Beitrag verlinkt hast, die sind doch originale Bilder , und auf den Bildern sieht das Gehäuse vorne bisschen rund aus
 
@drdoctor

Jetzt wo du es schreibst....

Die anderen Seiten sehen auch leicht gebogen aus.

@hittheground
Plane den Erwerb des Gehäuses. Alles paletti?
 
@hittheground
Plane den Erwerb des Gehäuses. Alles paletti?
und sei mal jetzt nicht unhöflich ja, hab doch nichts schlechtes gesagt, man man
 
Und wenns ganz rund wäre.... Is Kunststoff, da is alles möglich.
 
Touchthesky schrieb:
und sei mal jetzt nicht unhöflich ja, hab doch nichts schlechtes gesagt, man man

Meine Güte. Spaß ist für dich wohl ein Fremdwort.

Frage mich wieso man da gleich angepisst ist.
 
@hittheground
Plane den Erwerb des Gehäuses. Alles paletti?

lies mal das nochmal durch , das hat mit Spaß nichts mehr zutun

1. ist hier jemand, der hittheground heisst
2. warum fragst , ob alles paletti ist, hab ich was falsch gesagt bzw. gefragt?

also igno
 
@über mir
Meine Güte, was hast du eigentlich für Probleme? Man kann auch mit pc in einem Forum mimosenhaft auftreten.

@all
Werde mir jetzt wohl ein anderes Gehäuse suchen.
 
Also, ich habe mich ausgiebig mit der Problematik des Fotos auseinandergesetzt. Wie vom Threadersteller schon vermutet, hat das Bild einen „Knick in der Optik“.

Legt man nämlich exakte Hilfslinien an, kann man gut eine Wölbung der Frontblende des Gehäuses wahrnehmen:

TNXLVH.png


Durch die Vergrößerung ist die Wölbung offensichtlicher dargestellt:

SUADS.png


Allerdings kann der Nutzer nicht Feststellen, ob nun die Wölbung durch die Kameralinse oder durch die physikalische Herstellung der Blende erzeugt wurde.
Aufgrund der Tatsache, dass die Metallkanten gerade sein müssen, sollten diese, sofern die Wölbung der Blende wegen der Kameralinse verursacht wird, auch eine Wölbung darstellen. Dazu habe ich die Hilfskante an der oberen Seite des Computergehäuses angelegt:

1WDPA.png


Zum Abrunden meiner Forschungsergebnisse, hier die Linie an der Hinterseite des Gehäuses:

R4EL9U.png


Auch nicht gerade.


Dadurch ist klar, dass die Biegung der Frontblende des Computergehäuses durch die schlechte Kameraaufnahme verursacht wird.
Man kann also bedenkenlos ein geradliniges Computergehäuse ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben