Die Änderungen sind doch ziemlich minimalistisch. Ich kann jetzt an Heizungsreglern für jeden Bezirk drehen. Überflüssiger Aktionismus. Die ständigen Bürgerkriege hätte ich gerne abgeschaltet. Nervt nur, dieser moralische Demokratie-/Autokratie-Stinkefinger. Man kann es nicht allen recht machen und es ist immer die gleiche Prozedur zum Frieden. Überflüssig, das Überleben ist schon so hart genug.
Die Gemetzel widern mich an, ich mag keine blutigen Spiele, die sind nicht mein Ding.
Und die Grafik ist die verballerte Leistung nicht wert.
Das Frostland sieht aus wie ein Schachbrett und die Stadt ist eine Draufsicht ohne Charme, Gewusel und Atmosphäre. Kommt überhaupt nicht an FP1 ran und ist die eigentliche Enttäuschung.
In FP2 bin ich nur noch Verwalter und starre auf die Parameter, die
@Dynamis so trefflich beschrieben hat.
Auch ich habe in FP2 die FPS auf 30 reduziert um keine unnütze Leistung zu verballern die nur meinen Raum aufheizt. Meine 4070S lief in UHD auch mit 60FPS Begrenzung locker über 200W. Mit 30 FPS, und ansonsten fast alle Details auf Hoch, sind es laut HW Info nur 80W avg.
Ich habe dann meine ausgemusterte Rog Strix 5700 (mit ohne XT) aktiviert.
Die bringt in UHD ohne Hochskalierung, im Raster, fast alle Details, noch locker 30 FPS. Manchmal sinkt sie halt auf 25, merke ich aber nicht. Sie genehmigt sich dann 145W avg., das verzeihe ich ihr.
Ich hatte ganz schlimm GPU Upgradejucken. Ist mir jetzt aber vergangen. Da ich nur im Aufbaugenre spiele wird die Asus Dual 4070S wohl noch locker bis zur RTX 7070 geräuschlos ihren Dienst verrichten.