• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Frozen Trail: Arc Raiders lässt Spieler erstmals eigenen Außenposten einrichten

DonnyDepp schrieb:
das problem an dem pvp waren am ende die cheater.
autoaim und wallhack, da ist pvp sinnlos.
viele haben das auch einfach live bei tiktok gestreamt mit hacks.
Ja, das Prob war nicht PvP an sich.

Pvp mache ich auch gern, aber dadurch das man sogut wie alles verliert und schon seine Zeit kostet alles zusammen zu sammeln hab ich AR aufgegeben.

Weils einfach nicht fair abläuft, ansonsten hätte ich damit auch kein Prob.
Zum Release gabs so geile PvP kämpfe.

Aber leider gibts viel zu viele hacker.

Also das da noch kein Fortschritt gibt, einfach nen HW Bann oder was weis ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, DonnyDepp und Phasereule
Ich finde es ja generell interessant, dass man erst als PVE Spiel angefangen hatte, dann zu PVPE gegangen ist und nun Mangels konstant hohen Spieler Zahlen wieder einen PVE Modus erarbeitet.

Zeigt wohl doch, dass Extraction selbst wenn es sehr Casual gemacht wird auf Dauer nichts für den großen Mainstream ist.

Persönlich fand die Open Beta ganz in Ordnung aber super begeistert hatte es mich nicht. Ein Hunt Showdown gefällt mir da wegen nicht vorhandenen Grind deutlich besser: einfach in den Shop gehen, eine primär, sekundär Waffe sowie ein paar Gadgets auswählen und Spaß haben. Das farmen von Materialien wie bei Tarkov oder eben hier ist einfach nix für mich.

DonDonat schrieb:
Zeigt wohl doch, dass Extraction selbst wenn es sehr Casual gemacht wird auf Dauer nichts für den großen Mainstream ist.
Die Frustgrenze ist halt wohl zu hoch.
Dazu die Hacker.

Verlierste alles durch nen Hacker ist der Frust noch höher.

Extraction ist halt so lala.
Ergänzung ()

DonDonat schrieb:
Ein Hunt Showdown gefällt mir da wegen nicht vorhandenen Grind deutlich besser: einfach in den Shop gehen, eine primär, sekundär Waffe sowie ein paar Gadgets auswählen und Spaß haben. Das farmen von Materialien wie bei Tarkov oder eben hier ist einfach nix für mich.
Na Tarkov ist noch schlimmer, dazu die1000 verschiedene Muni und EQ und dafür nimmste die und für das die.

BR liegt mir da auch deutlich besser, da tuts auch nicht so weh wenn man weggehackt wird weil in 5min neuer runde hat man wieder alles zusamme.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Interessant wie sich die Meinung zu einem PVE Modus bei der Spielerschaft geändert hat und die Leute vor allem darauf warten bei den ganzen Ankündigungen. Ich warte von Anfang an auf PVE weil ich trotz meines Spiel-Stils es nie geschafft habe in Teams zu kommen die nicht Aggro waren und andere abgeknallt haben wodurch ich dann auch am Ende abgeknallt wurde. Solo hat nur bedingt Spaß gemacht wenn man am Ar*** der Welt alleine mit seinem ganzen Loot abgenippelt ist. Embark würde sich gut daran tun mal mehr auf die Spieler zu hören und mehr Abwechslung in Arc Raiders und the Finals zu bringen. Ich merke dass die noch die Battlefield DNA haben und finde die Spiele Klasse aber mir ist das alles zu toxisch und monoton geworden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Wenn PvE-only kommt bin ich auch wieder dabei. Jedes PvP-Extraction-Game scheitert am Ende daran, dass es einige wenige Hardcore-Spieler gibt die gut darin sind und allen anderen den Spaß verderben. Keiner hat Lust in eine Runde zu starten mit dem Wissen, dass man eh nur Freiwild für die Griefer ist, und damit auch keine Progression mehr hinbekommt. Zumal Arc Raiders ziemlich gutes PvE hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, na_Dan und Fragger911
Ich habe das Spiel am Anfang so gefeiert und geliebt. War absoluter suchtfaktor. Und ich bin keine PVE Pussy.
Aber das PVP in Arc ist komisch. Meistens gewinnt halt der, der als erster schießt und zu 70% schießen sie von hinten oder aus einem hinterhalt. Bis man überhaupt versteht woher der Schuss herkam, liegt man schon.

Meiner Meinung nach ist die Mechanik des Spiels gar nicht für PVP gemacht. Das Spiel müsste total überarbeitet werden wenn es PVP enthalten soll. Und für reines PVE ist das Spiel auf die dauer zu träge.
Dann diese Missionen... Immer das gleiche, selbst nach dem man ein Neustart macht. Dieser Fortschrittverlust, nimmt einem irgendwie die Kraft weiter zu spielen. Auch wenn man das nicht machen muss, Trotzdem fehlen hier wichtige Aspekte um auf die Dauer beim Game zu bleiben.
Es kann sein das AR es in 1-3 Jahren hinbekommt.

Ich denke es müssen Zonen auf der Map geben wo Fire auf Spieler Funktioniert und Zonen wo Safe ist. Auch wenn es für die AR Welt kein großen Sinn ergibt.
Oder Spieler die andere zuvor als erster angegriffen und gekillt haben, müssen für andere Spiele irgendwie makiert werden. So das man bei einem treffen sofort klar ist, dass es kein freundlicher Spieler ist. Dann ist man wenigstens bereit für PVP. Dann entsteht wenigstens echtes PVP.
evtl müsste auch der Kugelschutz von hinter sehr stark sein.

Das PVP jetzt ist einfach Müll. So erfüllt das Game nicht seinen Zweck. Es ist nicht PVE und nicht PVP. Reines PVE wird das Game aber zum aussterben zwingen. Weil der Adrenalin und Dopamin Effekt entfällt. Emotionen sind es die ein gutes Spiel ausmachen.
Ganz egal ob die Community nach PVE schreit. Die haben nur Pipi in der Buchse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Spiele am PC ohne Crossplay und es ist überwiegend friendly
Vorher mit Crossplay sehr pvp lastig

Wenn du selbst nicht aktiv andere beschießt solltest du auch in eine freundlichere Lobby kommen

Meiner Ansicht nach eines der besten extraction Shooter der letzten Jahre
Tarkov ist mir zu hardcore

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, Slainer und Espresso96
Godyjin schrieb:
Ich habe das Spiel am Anfang so gefeiert und geliebt. War absoluter suchtfaktor. Und ich bin keine PVE Pussy.

Ganz egal ob die Community nach PVE schreit. Die haben nur Pipi in der Buchse.
Diese Aussagen haben alles weitere Geschreibsel schon disqualifiziert.

Wenn dir das Spiel nicht taugt, bist du halt nicht Zielgruppe. 🤷🏼‍♀️

Gibt ja zum Glück genügend andere Spiele in denen du deine "Männlichkeit" unter Beweis stellen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Slainer, Fragger911 und 3 andere
Genau das ist jetzt auch in Wardogs zu sehen.

Die no-lifer und Hardcorezocker haben ruck zuck alles freigeschaltet, Millionen auf dem Konto und machen dich mit ihrer Ausrüstung fertig.
Und ja... Man kann auch ohne einen umzunieten Kohle machen. Ist auf Dauer aber auch öde.

Arc Raiders hat mir auch am Anfang sehr viel Spaß gemacht. Aber wenn du nur noch gegrieft wirst ist die Lust irgendwann dahin. Ich will mich nicht auch noch an den 2 Abenden die Woche ärgern beim zocken....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996 und Alter_Falter
Tja, als „hab heute mal Zeit“ Spieler ist mir der PVE lieber, auch in Tarkov.
Führt bei mir zu ner entspannten Runde am Abend und darum sollte es doch gehen.
Aber ich freu mich auf die neue Map, da investiere ich gern mal wieder die ein oder andere Stunde.

• Gefällt mir
Reaktionen: na_Dan, Fragger911 und Asder
Ich habe das Spiel auch eine Zeit lang gespielt. Hatte viel Pech. Als ich dann mal etwas Progress hatte, habe ich 3 Arcs getötet und war ziemlich nahe am umkippen. Zeitgleich jedoch auch am extraction Point. Dann hat mir ein anderer Raider versucht den loot zu klauen. Da bin ich virtuell durchgedreht um habe ein Magazin entleert, als er/sie am looten war. Was für ein Monster bin ich nur geworden.
Konsequenz: Raider-Leiche gelotet, wesentlich bessere Ausrüstunf abgestaubt und abgehauen.

Und dann war es vorbei, weil ich in der PVP-Hölle angekommen war.

Wenn AR jetzt aber einen PVE-Modus einführt bzw. einführen würde und vielleicht noch Extraction light (sprich, wer stirbt verliert nur den loot) oder das man einmal am Tag konsequenzlos sterben darf. Dann könnte ich auch mit höherem Materialeinsatz für Updates leben und das Spiel wieder anwerfen.

Weil das Setting und das Sounddesign finde ich wirklich gelungen.

Dass Embark nun auch einen BP einführt ist okay, irgendwie muss der Betrieb refinanziert werden.
Ergänzung ()

AahhFreshMeat schrieb:
Ich will mich nicht auch noch an den 2 Abenden die Woche ärgern beim zocken....
:streicheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
johnieboy schrieb:
https://arcraiders.com/de/news/pve-toggle-beta-test

Wie bei vielen PVPVE Spielen wird auch hier jetzt bald ein reiner PVE Mode getestet, der mit hoher wahrscheinlichkeit auch fest ins Spiel integriert wird.
Gibt sehr viele Spieler die schlicht kein PVP mögen und deswegen ein Spiel nicht kaufen. Und wenn die Zahlen der PVP Crowd sinken ist das ne gute möglichkeit die reinen PVE Spieler ins game zu holen.

Bungie versucht Marathon ebenfalls mit nem PVE Mode noch irgendwie zu retten.
Vor ein paar Monaten hat Ubisoft Division 2 eine reine PVE Darkzone eingeführt
Der PVP Aspekt hat in meiner Erfahrung nur solange funktioniert, wie der anderen Spieler "sich an die Regeln gehalten haben". Anfangs hat es meist gereicht, wenn man nem potentiellen PVPer klar gemacht hatte, dass man kein leichtes Ziel abgibt und er sein Equipment verlieren könnte. Aber nach ein paar Monaten ist man immer mehr auf Spieler getroffen, die ohne Sinn und Verstand einen angeschossen haben und PVP nur zu PVP zwecken gespielt haben und nicht weil sie deinen Loot haben wollten.

• Gefällt mir
Ich habe ja nix gegen PVP aber meine Erfahrungen waren einfach so "High Skill" Player die einen dann kurz vor dem Aufzug in den Rücken geschossen haben oder einfach da gecampt haben.

• Gefällt mir
Karl S. schrieb:
Stimmt es das nur noch Spieler unterwegs sind, die andere Spieler direkt angreifen?
Vor ein paar Monaten wo kein Content kam, war das tatsächlich der Fall. Spieler sind ins Game, um andere Raider abzuknallen, zu looten und dann zu extrahieren. Ganz oft wurde vor bestimmten Spots gecampt. Die Schrotflinte war die meistgehasste Waffe, da
dieser missentfremdet wurde. Anschließend hat Embark die Waffe genervt.

Jetzt wo wieder Content kommt (neue Maps, neue Arcs), ist das Thema aktuell kalter Kaffee. Wo Embark aber definitiv geschlafen hat war der Wunsch der Spielerschaft nach Maps und PVE - das war bereits Januar/Februar 2026 der Fall.
Bliird schrieb:
wurde 1,5 stunden lang nur bei der extraktion weggeknallt, und darauf hab ich dann kein bock gehabt -> Refund
Ich habe 400 Stunden drauf. Daher kann ich deine Einstellung dazu nicht teilen. Dass man am Extraction Point geholt wird, liegt an der Spielerschaft, an deiner Statistik und wie ich oben bereits beschrieb, war Q1/2026 kein Content mehr da. Die Spieler wurden kreativ und griffen leider andere Raider aggressiver an.
Vielleicht ist das nicht dein Game - nicht böse gemeint :)

Was Koop Gaming, Teamplay, Taktik, Looting, Grafik und Sound betrifft, hat Arc Raiders definitiv zu Beginn viele Spieler angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer, time-machine und Karl S.
Blood011 schrieb:
Die Frustgrenze ist halt wohl zu hoch.
Dazu die Hacker.

Verlierste alles durch nen Hacker ist der Frust noch höher.

Extraction ist halt so lala.
Macht definitiv Sinn. Wobei ein PVE Extraction sicher noch mal was anderes wäre, ein Exacpe from Duckov z.B. Scheint sich ja trotz Mini Budget und Top Down Perspektive sehr gut verkauft zu haben.

Blood011 schrieb:
Na Tarkov ist noch schlimmer, dazu die1000 verschiedene Muni und EQ und dafür nimmste die und für das die.
Schon klar dass Tarkov noch schlimmer ist, hab Tarkov vor Ewigkeiten mal gekauft und dann wirklich versucht zu spielen... Aber der Grind und wie krass Equipment das Spiel dominiert und dann speziell bei Tarkov die wirklich vielen Cheater oben drauf (Stichwort, Cheater Wiggle)... Dass war echt nicht so doll...

Blood011 schrieb:
BR liegt mir da auch deutlich besser, da tuts auch nicht so weh wenn man weggehackt wird weil in 5min neuer runde hat man wieder alles zusamme.
+1
PUBG hab ich bevor es Kindergarten wurde sehr gerne mit Kumpels gespielt und es sogar mal geschafft ne Partie mit Doppel Crossbow zu gewinnen^^
Seit dem es aber ein über monetarisierter Kindergarten ist, hab ich da kein Fuß mehr rein gesetzt...

OSx86 schrieb:
Ach da lohnt es ja, Division wieder raus zuholen. Arc könnte mit PvE interessant werden, obwohl ich da eher auf Active Matter schiele. Aber gut zu wissen.
Weil da der PVP Part besser integriert ist oder du dich einfacher für PVE entscheiden kannst?
Ich finde die Dark Zone in The Division 1 genial, obwohl ich keine Chance habe und trotz der Cheater (solange sie den Teil des Spiels nicht komplett blockieren).

Nein, weil oben geschrieben wurde, dass "the Division 2" seit kurzem eine PvE Darkzone hat. Dafür lohnt sich die Installation doch mal wieder. Der ganze PvE Schmuß geht mir auf den Zeiger. Wenn ich PvP will, spiele ich Hell let Looser oder ähnliches. Da sind die Fronten klar. Wer unbedingt Bock drauf hat, in Tarkov oder sonstwo sein Gear zu verschwenden, bitte. Für mich ist sowas nix.

Gamescom
Zurück
Oben