frühere windows version löschen

PokerJonny

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit Windows7 habe ich beim booten die Auswahl eine früher Windowsversion zu nutzen?

Weiß nich genau ob dies noch die alste XP oder Vista Version ist, jedoch formartier ich die Partition wo einneues Btriebssystem raufkommt jedesmal neu.

Kann mir einer sagen wie ich diese frühere Version entfernen kann?

Start (das windows logo in der Taskleiste halt ^^)--> msconfig in die suchleiste eingeben --> Start und dan dann die alte Version löschen

Von Boot Pro und wie sie alle heißen rate ich in dem Fall extrem ab.

EDIT. ggf Windows 7 noch als Standard setzen wenn nicht ist weis nicht ob dsa vieleicht ein Problem gibt wenn nicht.

Hm also unter msconfig wird mir nur meine W7 Installation angezeigt?

Und welches Setupmenü meinst du, dertod1969, ich hab beim installieren von W7 die Vista Partition schon gelöscht und darauf dann W7 installiert und es kommt trotzdem zu dem beschriebenen Problem.

Ich schließ mich bei dem Problem mal mit an, bei mir kommt die Auswahl beim Booten auch ständig, obwohl ich die Partition auf welcher vorher Vista drauf war formatiert hab.

Hab die Auswahl mal so deaktiviert:

Jedoch stellt mich die Lösung auch nicht zufrieden, immerhin befindet sich nur Win7 auf meiner Platte und nichts anderes mehr.
Da muss irgendeiner Platte noch was von Vista rumliegen, nur was :X

Zuletzt bearbeitet:
Windows DVD beim Booten rein (von Windows 7) und die installation Reparieren lassen dann wird der Boot Manager sauber geschrieben daten gehen dabei nicht verloren...

Ansonsten einfach den Timout rechts auf 0 stellen dann bekommst du das menü nicht angezeigt.

Wie gesagt, hab die Auswahl über das obige Menü schon deaktiviert, aber es beunruhigt mich irgendwie.
Ich hab auf ner anderen Platte noch eine alte "Boot.bak" rumliegen, könnte es vllt. daran liegen?

EDIT: Hab mir jetz einfach EasyBCD runtergeladen, der hat nen alten Boot-Eintrag auf ner anderen Partition gefunden, 2 Klicks und weg, jetz passt alles :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben