FSB@220MHz -> FSB unter Windows standard?!

EXP

Lieutenant
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Daten des PC alles in der Sig.

Also auf meinem Board MSI K9N Platinium (BIOS 1.20) stelle ich im BIOS 220Mhz ein. Dann speichere ich boote neu. Der CPU Takt 9x220Mhz = 1,99Ghz wird korrekt angezeigt. Soweit sogut. Nun schaue ich unter Windows in CPUz und siehe da keine Veränderung. Alle Diagnose Tools sind davon betroffen. Ich weis echt nicht mehr weiter. Komischer Weise wird auch der HT Takt nicht angezeigt.

Weis einer von euch Rat?

*edit* Also mit NTune kann ich meinen FSB anheben. Kein Ding. Was ist mit meinem BIOS los?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
AW: FSB@220MHz -> FSB unter Windows standart?!

Hmm, so wie es aussieht, hast Du eine ältere version von CPU-Z. Installiere mal 1.37 und kontrolliere vorher mal mit Everest, ob die Angaben so stimmen ...

AW: FSB@220MHz -> FSB unter Windows standart?!

Ich hatte 1.30 drauf. Ist die neuste Non-Beta. Da gings auch nicht. Hab ich wieder zurückgeflashed. Und Everest zeigt das selbe an. RM Clock auch.

*edit* Ich hatte vorher verschiedene HT Take probiert, Multi gesenkt usw. Da ging noch alles plötzlich dann hat es war den Takt angezeigt. Aber wirklich da war er nicht.

*edit²*Problem gelöst. Mein NTune war die Ursache. Hat beim Start immer mein Profil geladen. Obwohl ich das eig abgestellt hatte *gg* Danke trotzden =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben