FSB erhöhen ohne Stellschrauben im BIOS

4nanai schrieb:
Hättest mal lieber das hier geschossen, da bist du mit den Kosten für Board und CPU wahrscheinlich gar nicht mehr weit von weg.
Ah ja.
Ein 9 Jahre alter Fusi Büro PC ist natürlich besser als ein einfacher CPU-Wechsel.

Und die drei Tage Neuinstallation rechnet man da ja nicht mit.
 
wuselsurfer schrieb:
Ah ja.
Ein 9 Jahre alter Fusi Büro PC ist natürlich besser als ein einfacher CPU-Wechsel.

Wenn die Büro-Kiste gut doppelt so flott unterwegs ist und das gleiche kostet, dann ist das freilich besser. Hast du richtig erkannt. Man muss die Digitalisierung in Schulen ja nicht mit aller Kraft ausbremsen.

wuselsurfer schrieb:
Und die drei Tage Neuinstallation rechnet man da ja nicht mit.

Was für eine Neuinstallation. Bei einem Win10 (etwas älteres sollte da ohnehin nicht laufen, wenn eine Internetverbindung besteht) stöpselt man die Platte um und gut ist. Selbst wenn das im Ausnahmefall nicht so glatt über die Bühne geht: Wo siehst du da eine Neuinstallation, die ganze 3 Tage in Anspruch nehmen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Den Prozessorwechsel mach ich in ein paar Minuten ohne jegliche Nacharbeit an der Software.
Und den Performanceschub merkt man.

Man kann natürlich auch Steinzeittechnik mit Uralttechnik ersetzen, und dann hoffen, daß FuSi keine eigenen Motherboards baut.
 
wuselsurfer schrieb:
auch Steinzeittechnik mit Uralttechnik ersetzen
Und man kann es für Office auch übertreiben...

Intel hat jahrelang quasi nichts an den CPUs gemacht. Ob man nun einen i5 4th oder 7th Gen kauft ist für Office fast bedeutungslos. Die CPU ist aber wesentlich besser als der Core 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai
Zurück
Oben