gigabyte ga-p35-ds3 FSB erhöhen?

sooo,ich will die cpu nu auf 3200 hochbringen
also nen fsb von 400 und nen ramteiler von 2,korrekt?

meinter ich kann direkt von dem jetzigen FSB von 350 auf FSB von 400 hochgehen,oder in kleinen schritten?
 
also erst den ram teiler auf 2.0 stellen und dann den FSB in 10 mhz schritten erhöhen meint ihr?
 
ahso,spannung steht auf automatisch oder so,an den einstellungen hab ich nix geändert
 
jo hab ich nu gemacht

ma was ganz dummes.es steht ja überall das man ORTHOS oder so durchlaufen lassen soll,wenn es fehler verursacht dann soll man wieder zurücktakten.sooo,aber wie sieht das denn aus wenn das prog nen fehler verursacht?
 
meinst du das das prog abstürzt? wenn ja dann benutze mal pls prime 95
IM HOW TO STEHT DIE ANLEITUNG;)
 
ja da steht ja das wenn das keine fehler verursacht ok.aber wie sieht nen fehler bei prime denn aus?stürzt das einfach ab oder wie?
 
NEIN es meldet fehler bevor der GANZE rechner abstürzt
mach es einfach mal
du fragst einen löcher in den bauch aber dafür gibt es ja cb;)
 
jo ich weiß,ich frag alles nach^^sry,aber gleichzeitig danke

das lustige is ja das ich in nem pc laden arbeite,aber ans übertakten trau ich mich mit meinem wissen net ohne weiteres ran^^
 
bin nu FSB 360
ram somit 720 mhz

ähm,prime startet net....fehlerbericht senden etc....scheiß ding.das is aber net der fehler,oder?weil der rechner is auch net komplett abgesürzt.
orthos läuft,weiß wer wie das da mit verursachtem fehler aussieht?


edit: oh prime war im autostart,funzt auch...^^also das 5 mins laufen lassen?
 
du musst erst mal im taskmanager feststellen das beide kerne ausgelastet sind, da du es evtl. 2 mal starten musst, da du ZWEI kerne hast.

Dann lass es erstmal 15 min laufen und hau dann mal mehr fsb rein, es muss ja spaß machen;)
 
jo is bei beiden auf 100%
ähm,mit coretemp misst der nu 58 grad etwa während ich prime durchlaufen lasse.was is denn ok meint ihr?nu schreibt net 80 grad^^
 
Ab 70° wird Deine CPU anfangen Schrott zu rechnen^^ (ist nen Durchschnittswert, bei einigen beginnt es früher, bei anderen später) Prime sagt Dir das schon ziemlich genau an.

Ach ja.... Prime heizt die CPU erst nach ca. 60 Minuten gut ein, wenn die größeren Felder berechnet werden, da kommen dann gerne noch mal 10° zu den 58° dazu.
 
also wenn beide kerne so "kühl" wie jz sind mach dir keine sorgen
bei ca. 65 grad auf beiden würde ich aufhören aber so weit wird es bei dir nicht kommen;)


ach ja "real" sind die temps nicht, da du beim spielen eig nie eine ständige 100% auslastung hast;)
 
k.

also hab mir 3,2 vorgenommen,weil dann bin ich wieder bei meinen 800mhz arbeitsspeicher,also FSB von 400.

warum meinste ich würd net auf 65 grad komm?hab den freezer 7 und arctic silver 5 WLP
 
eine vcore erhöhung erzielt mehr wärme als fsb erhöhung und ich glaube nich das du vcore erhöhen musst;)
aber nun mach mal 400 fsb *neugierig sei*:)
 
mh ja nee...weil ich hab nu 360 drin immernoch(^^) und lass grad prime durchlaufen und coretemp is breits bei 62 grad.naja,der cpu kühler dreht net wirklich schnell,aber soll er auch net,weil der sonst zu laut is^^
 
Zurück
Oben