FSB höher stellen

Commotus

Lt. Junior Grade
Ich schildere mein Problem mal chronologisch:
1. Festplatte zerschossen, kann mit Scandisk, Chkdsk etc. nicht mehr repariert werden.
2. Setze Bios auf FAIL-SAFE-DEFAULTS
3. Baue neue Festplatte ein
4. FSB nur auf 100MHz

Kann im Bios vom Epox8kha+ den FSB NICHT umstellen, nach Jumpern hab ich noch nciht geguckt, aber da ich diese sowieso nie berührt habe, muss es wohl an Einstellungen im Bios liegen. Nur welche muss ich wieder verändern, damit ich wieder nen 133er FSB habe?

versuch mal: load optimized defaults oder sowas, müsste eigentlich schon reichen

Hier auch gleich mal mein Problem:
Habe ein AMD 2000+ und ein Board von Gigabyte GA7VTXE,
so habe das neuste Bios drauf was es dafür noch gibt (es soll den CPU bis 2600+ unterstützen mit 166 FSB)

So wenn ich im BIOS méin 2000+ über die marke von 141 gehe geht garnichts !!
bei 140 FSB geht es stürzt aber beim Zocken ab!! WARUM GEHT BEKOMME ICH DEN NICHT HÖHER!!!

AN DER KÜHLUNG KANN ES NICHT LIEGEN!!

HILFE!! :eek:

@lan-lord: irgendwie passt dein posting hier nich ganz hin...
1) Geht es dir um Overclocking, also poste es doch ins entsprechende Forum
2) Der Threadersteller hat ein völlig anderes Problem, als du
3) Antwort auf dein Posting:
Tja, ich kenne zwar das Board nicht, aber wenn du nich höher als 141/140 bzw. 139 takten kannst, dann ist das wohl so. Evtl. mal mehr Saft geben.

@Thread:

Also ich würde jetzt behaupten, dass
a) es im BIOS doch eine Einstellung für den FSB gibt, diese aber erst "freigeschaltet" werden muss,
oder
b) es auf dem Board einen Jumper für den FSB gibt. Danach mal im Handbuch des MoBos suchen.

schrei hier mal nicht so rum! ließ dir mal die regeln durch!
steht auf deinem 2000+ irgendwas davon dass der gut übertaktbar sein soll? ich glaube nicht...
kann am speicher liegen, an der kühlung, am prozessor...

ein cmos clear würde glaube ich nicht viel helfen, da anscheinend die CPU nicht richtig erkannt wird. (war bei mir auch so). Eher nach Jumpern suchen.

hier ist ein PDF des handbuchs. Da sind auch die jumper stellungen aufgelistet.

da probieren. wenns nicht geht, dann hilft vielleicht ein Biosupdate, der freie wahl des Systemtaktes garantiert.:)

auch der Support von Epox würde bestimmt helfen. also einfach eine mail schreiben.

LAN-LORDS schrieb:
Hier auch gleich mal mein Problem:
Habe ein AMD 2000+ und ein Board von Gigabyte GA7VTXE,
so habe das neuste Bios drauf was es dafür noch gibt (es soll den CPU bis 2600+ unterstützen mit 166 FSB)

So wenn ich im BIOS méin 2000+ über die marke von 141 gehe geht garnichts !!
bei 140 FSB geht es stürzt aber beim Zocken ab!! WARUM GEHT BEKOMME ICH DEN NICHT HÖHER!!!

AN DER KÜHLUNG KANN ES NICHT LIEGEN!!

HILFE!! :eek:

@LANLORDZ

schau mal HIER .

das von dir angegebene Board unterstützt max einen FSB 133Mhz bzw. einen FSB von effektiven 266Mhz. viel luft nach oben ist da nicht mehr, 166/333Mhz wirst du definitiv nciht schaffen. Sorry, aber ich würde es lassen, noch weiter zu übertakten.

Zurück
Oben