FSC Amilo SL 3260W vs. iiyama ProLite E2607WS-1

MadJonny

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

da mein guter alter 19" Viewsonic VX912 den Geist aufgegeben hat suche ich jetzt einen neuen Monitor. Zu erst war ich auf der Suche nach einem 24" Monitor und habe den iiyama ProLite E2407HDS-B1 gefunden. Jedoch ist der zur Zeit schlecht lieferbar. Dann habe ich mir zum Spaß mal die 26" Geräte angeschaut und die sind preislich recht günstig. Die beiden sind jetzt in die engere Wahl gekommen. Kann mir jemand einen davon empfehlen oder gibt es irgendwo Tests über die Monitore?

http://geizhals.at/deutschland/a353314.html

http://geizhals.at/deutschland/a355520.html

Also ich arbeite viel mit Office, bin oft im Internet. Spielen eher weniger.
Auf einem 26" kann ich zwei DIN-A4 Seiten nebeneinander ziehen oder? Bei einem 24" wie dem iiyama ProLite E2407HDS-B1 mit 1920x1080 ist das nicht möglich oder?

Ist der Abstand von 65cm für einen 26" Monitor ausreichend?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Schon mal danke,

mfg MadJonny:)

Zuletzt bearbeitet:
bei einem 24" ist das auch möglich 2 A4 seiten
einfach nicht auf 100% nur ca 80 (also 20% kleiner als orginal) oder so. Wenn du das Geld hast wiso dann nicht einfach den 26" ich würde eher iiyama nehmen habe nur gutes von diesen gehört

Zuletzt bearbeitet:
Stehe vor einer ähnlichen Wahl. Das Problem am FSC - er ist hässlich und nicht wirklich hochwertig. Daher nicht meine erste Wahl im 26" Bereich.

Dann lieber den iiyama.

Also ich hab beide noch nicht im Geschäft gesehen. Habe sie bisher nur auf Bildern gesehen. Ihr würdet dann lieber zu einem 26" als zu einem 24" Monitor greifen?

mfg MadJonny

Das P/L Verhältnis spricht klar für 24". Wenn man das Geld hat - 26".

Preislich finde ich ja den Iiyama E2407 und den ASUS VH242H sehr interessant. Aber da es 16:9 Monitore sind bekomme ich keine zwei DIN-A4 Seiten (mit 100%) nebeneinander.
Dann müsste ich einen 16:10 Monitor nehmen oder?

mfg MadJonny

Wenns um Erfahrungsberichte zu Hardware geht, kann ich immer Alternate empfehlen. Deren Bewertungssystem wird sehr gut genutzt, schau da einfach mal rein, wirst sehen dass beide Bildschirme bei den Käufern sehr beliebt sind.

Gibt es Vergleichsbilder von 24" 16:10, 24" 16:9 und 26" Monitoren bei Spielen, Office und Filmen? Bei mir im MediaMarkt läuft auf allen Monitoren nur ein Bluray Film. Deshalb konnte ich das noch nicht vergleichen.

mfg MadJonny

Vergleichsbilder? In wie fern?

Wenn du qualitätstechnisch meinst: Das Abfotografieren eines Monitors bringt nichts, weil da ungemein verfälscht. Deswegen findet man davon wenig im Netz. Da hilft nur sich das Ding mit eigenen Augen anzusehen.

Wenn du aber größenmäßig meinst, dann weiß ich nicht wozu du da "Vergleichsbilder" brauchst.... 16:10 ist eben 16:10, 16:9 ist dann halt ein bisschen schmäler, dafür etwas breiter. Und dass 26 Zoll größer ist als 24 Zoll, ist bestimmt auch klar (?)

Damit habe ich gemeint, wie es aussieht wenn man 2 DinA4 Seiten nebeneinander setzt bzw 2 Browserfenster. Bei den Filmen wollte ich einfach mal Bilder sehen wie breit die Balken bei den beiden 16:10 Modellen sind.
Leider konnte ich mir das im Fachgeschäft noch nicht anschauen, deshalb frage ich hier!

mfg MadJonny

Sowas habe ich gemeint!

26 Zoll

lgw2600hpspace1.gif

lgw2600hpspace2.gif

24 Zoll [16:10]

lgw2452vspace1.gif

lgw2452vspace2.gif

24 Zoll [16:9]

iiyamab2409hdsanwendungb.jpg

iiyamab2409hdsanwendung.jpg

Zurück