FSC AMILO Xa1526 | Kaufen oder nicht Kaufen?

eugenb

Cadet 4th Year
ahoi Leute,

ich würde gerne wissen was ihr von diesem Angebot haltet.

Ein Klassenkamerad hat sich das gleiche geholt. Er hat dafür allerdings 1249€ bezahlt. 120€teurer als das Angebot auf notebooksbilliger. de (abgesehen von den Versandkosten). Außerdem wollt ich gern wissen was ihr von Fujitsu Siemens haltet. Halten die Produkte lange? Wie ist die Qualität?

Freue mich auf jede Antwort

mfg eugenb

Da bekommst Du für fast das gleiche Geld, hier mehr:

Greif doch hier zu:

Es ist mal wieder so weit, Zepto macht 4 unschlagbare Angebote.

2425W Power +++ 6214W Power +++ 6314W Power +++ 6615WD Power

www.zepto.com

...

Ich selbst habe ein Znote 6314W, es ist sehr klein, handlig - leise und sehr schön. Alleine dafür, dass die Firma fast unbekannt am deutschen Markt existiert, kann man die Qualität nur bewundern. Alleine der 1A Support ist einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht die Quali, Akkulaufzeit und Gewicht rausfinden :freak:

Übringens ist das Nexoc mit den gleichen Komponenten günstiger. Ist bei den Notebooks
überhaupt OS dabei?

Die Angebote sind Top, aber ich hab da so meine Zweifel auf diese NoName ware zurückzugreifen. Der Asus ist auch top, jedoch kein 17"er. Wollt gern ein 17"er haben. Halt auch zum zocken wenn man mal auf LANs geht.

Was haltet ihr denn von dem hier. Ist n HP. Hat fast dieselbe Hardware wie der Amilo.

Jo, das ist ziemlich gut. Der sollte für alle Anwendungen reichen :)

Leider sind 17" mit guten Komponenten nochmal teurer :(

ich habe seit donerstag das amilo xi 1526. schon ein gutes ding, werde aber trotzdem wieder auf einen desktop pc umsteigen.

Na denn: Ich stehe eher auf persönliche Kenntnisse als auf Tests. Und wenn accept sagt, dass
das Notebook gut ist, sehe ich keinen großen Grund, misstrauisch zu sein, bezüglich der Quali

ok ich werde das mal ein bisschen vertiefen. der 17 zoll ist schon vernünftig, gutes bild meiner meinung nach. die verarbeitung bezeichne ich auch als gut, ich habe halt keinen vergleich zu andern modellen. was mich stört ist der lüfter, der machmal ein bisschen laut ist und die wärme von dem ding aber das ist wohl bei den meissten books so. was mich am meisten stört ist das windows vista damit komme ich nicht so zurecht. ich würde gerne das xp draufmachen aber so einfach geht das nicht habe ich feststellen mussen. einfach von cd booten geht nicht weil doch einige treiber fehlen die muss man bei fujitsu runterladen und eine boot cd erstellen aber das hat hiermit nichts zu tun das ist meine persönliche meinung.

was noch dazu kommt es ist halt relativ schwer mit ca. 4kilo. du kannst aber mal bei amilo-forum.de nachschauen da gibt es einige threads zu diesem laptop. das ist mein erster laptop daher kann ich nicht sagen ob andere hersteller bessere bauen. funktionell gibts aber nichts auszusetzen.

Wenn du in erster Linie zocken willst dann würde ich dir dieses NB von FJS in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Zum Thema Qualität usw.: Ich hatte selbst mal ein Amilo Pi 1556 ---->

Verarbeitung - Mittelmaß (Handablage wird heiß, unterl Last ziemlich laut, bischen wackelig zusammengebaut)
Haltbarkeit - eher schlecht (Tastatur verblasst ziemlich schnell, anfällig für Kratzer)
Preis/Leistung - Top
Service - Top (gute Erfahrung mit der pick up & return - Garantie gemacht)

Falls du weitere, detailliertere Infos zum Xa 1526 und anderen FJS NBs willst dann schau mal beim Amilo-Forum vorbei - Link: http://www.amilo-forum.de/

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bei dem MediaOnline Notebook sind leider schon 2x512MB verbaut. Für "starke"
Anwendungen wären schon 2GB notwendig. Ansonsten ist das Notebook ganz okay, eben
ziemlich schwer, da es ein 17" Notebook ist. Ich würde mir ein 15" kaufen mit einer 7600GO,
aber 2GB RAM: z.B.

ONE SPECIAL NOTEBOOK 4 799.00EUR
- WLAN Mobile * Wireless Lan 54Mbit Erweiterung
- PC Baukosten Bau inkl. Kleinteile Notebook
- Mobile Prozessor * Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 2x 1,83Ghz + 119.99EUR
- Arbeitsspeicher Notebook * 2048 MB DDR2 PC667 + 89.99EUR
Gesamt: 1008.98€

Eine Klassenkameradin hat sich auch ein FSC Amilo geholt. Ist nicht der selbe wie der oben genannte. Auf jedenfall macht er nach 4 monaten schon zicken. Das Display flackert ständig hin und her. Deswegen weiß ich auch, ob ich mir einen von fujitsu holen sollte.

Allerdings sagt Brotkorb, dass da ne top pick up & return garantie besteht. Das haben mir auch ein paar kumpels bestätigt. Wäre ja ein pro das ding zu holen ^^.

Genau den selben HP den ich gepostet habe, hat ebenfalls ne Klassenkameradin von mir. Bei dem war auch dasselbe prob mit dem Display. Ob das ein nur ein einzelfall bei dem Notebook war weiss ich nicht genau, da HP soweit ich weiß gute Notebook hersteller sind.

Wenn ich alles mit lenovo oder Macintosh vergleiche kann ich nur sagen, dass an die nix ran-
kommt.

Ach ja, dass das Display flackert kann auch am
Anwender
liegen :evillol:

Zurück
Oben