News FSP CMT310, CST311 & CST350: Schlichte Front mit wenig RGB für zwei Formfaktoren

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.623
Waren Gehaeuse eigentlich schon einmal so langweilig?
Ist dann irgendetwas passiert, um sie interssanter zu machen?

Die Gehaeuse in den News sehen doch seit einer Weile alle irgendwie gleich aus..
 

Discovery_1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.173
Was soll ich sagen? Das Timing ist perfekt! Ich suche ein günstiges aber gutes Gehäuse für meinen Zweit-PC, da die Power-Taste immer stärker klemmt. Diese Gehäuse sehen echt nice aus und das CMT350 gehört jetzt zu meinen Favoriten auch wenn es mit knapp 100€ eigentlich schon meine Schmerzgrenze übersteigt.

Edit: Ach, das sind ja Dollars.

Ich habe eine vllt. blöde Frage, aber ist es wirklich vorteilhaft (vor allem fürs Netzteil), wenn das Netzteil unten verbaut wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Majestro1337

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.014
Ich weiß nicht - es gibt so viele verschiedene Anbieter von pc Gehäusen und die sehen alle gleich aus und bieten die gleichen Features. Unterschiede gibt's allenfalls im Detail.
Lohnt sich das denn? Oder kommen die alle auf der gleichen chinesischen Fabrik?
 

L34tSp34k

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
37
Waren Gehaeuse eigentlich schon einmal so langweilig?
Ist dann irgendetwas passiert, um sie interssanter zu machen?

Die Gehaeuse in den News sehen doch seit einer Weile alle irgendwie gleich aus..
RGB ist passiert :D

Ich frage mich sowieso wie es da noch einen Markt geben kann. Da muss doch irgenwann eine Sättigung einsetzen.
 

Discovery_1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2018
Beiträge
1.173
Ich denke, das Computerbase unter den zig Gehäusemodellen hier keine News für ein schlecht verarbeitetes Gehäuse verschwenden würde, von denen es in dieser Preisregion leider sehr viele gibt.
 

Hitomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
447
Geht es nur mir so oder sehen heute alle Gehäuse gleich aus? Diesen Innenaufbau sehe ich inzwischen bei jedem Hersteller. Ganz egal ob CoolerMaster, Thermaltake, Antec, etc pp. Alle mit RGB, Glasscheibe und Co.
Ich bin kein Fan von diesen "modernen" Gehäusen im Showcase Stil. Deshalb habe ich mir lieber das FD Core 2500 letzte Woche gegönnt. Das ist schlicht und unauffällig, so wie ein Gehäuse sein sollte.
 

Kazuya91

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.319
Sehen alle schon sehr ähnlich aus, aber schön zu sehen das µATX berücksichtigt wurde :).
 

Excel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
323
Ich habe eine vllt. blöde Frage, aber ist es wirklich vorteilhaft (vor allem fürs Netzteil), wenn das Netzteil unten verbaut wird?
Ein zweischneidiges Schwert, würde ich sagen.
Die Kühlung ist besser, da immer frische Luft von außen angesaugt wird und das Netzteil sich daher einfach kühlen kann.
Auf der anderen Seite gehört da unten eigentlich immer ein Staubfilter rein. Und das Netzteil trägt nicht mehr zur Entlüftung bei.
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
7.623

ork1957

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
273
Wie soll das Gehöuse bei der Front Luft bekommen? Die vergleichsweise breiten Spalten beim Fractal Design Define R6 oder die teureren beQuiet Gehäuse sorgen jetzt auch nicht für guten Durchzug oder?
 
Top