FSP S110 Länge GPU

Tammy

Vice Admiral
Moin,

es geht um dieses Case:

https://geizhals.de/fsp-s110-s110-b-poc0000240-a3531561.html

laut Hersteller passen 285mm lange Grafikkarten in das Gehäuse, das Gehäuse selber ist aber 350mm lang.

Daher würde mich interessieren, ob man nicht vielleicht doch eine 305mm lange Karte unterbekommen würde, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Gehäuse machen können.

Die KI hat dazu eh eine eigene Meinung :D
ki.png

Danke euch :)

Ich würde erstmal das glauben was der Hersteller schreibt

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein
@Fujiyama Mache ich aus Prinzip nicht, hat von Aerocool bis Zalman fast noch nie gestimmt :)

Herstellerangaben sind oft mehr Wert als Papier, auf dem sie stehen. Ich bezweifle dass die Länge einer Grafikkarte immer korrekt angegeben wird, schließlich ist es ja nicht so als ob es jemand überprüft. Man sollte lieber selbst messen wenn man sicher gehen will.

KIs Scheiben auch allerhand blödsinn, auch dann wenn die Daten frei im Internet zur Verfügung steht. Es wird gern mal alles mögliche zusammengeschlossen und irgend ein Fantasierter scheiß ausgegeben.
Was sagen den dir Quellen so aus? Google gibt die ja an.

Ich habe mein FSP S110 mit dem Zollstock gemessen. Die Tiefe ist nicht 35cm. Die Tiefe beträgt 30,5cm.
Somit ist die Grafikkartenlänge von 28,5cm plausibel.
Ich habe für den Rechner meiner Tochter ein CI-02B-OP von CHIEFTEC verwendet. Es ist extrem einfach zu öffnen, nimmt jede Grafikkarte auf und ist einfacher zu handhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tammy und Akito2x
Zurück
Oben