• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 FSR4 nicht verfügbar und 30FPS auf der Karte

Benni82

Commander
Hey,

Ich habe heute das Update für BF6 runtergeladen und gerade mal eine Runde gezockt.
Mir ist ingame aufgefallen das FSR4 nicht funktioniert.
Im Treiber steht "inaktiv"
Vorm Patch hatte ich damit überhaupt keine Probleme.
Desweiteren habe ich auf der Karte bevor man spawnt und einen Einstiegspunkt wählen muss 35 FPS und es ruckelt .
Im spiel dann wieder normale FPS.

Hat jemand das gleiche Problem?
Hab jetzt mal den Treiber neuinstalliert (25.10.1) und das Spiel bei steam auf Fehler überprüft.

Beides hat nix gebracht.

Werde ich später auch mal testen. Vor dem Patch lief es jedenfalls ohne Probleme bei mir.

Every patch brings new problems...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Sag mal bescheid wie es bei dir aussieht.
Das komische ist auch,wenn ich das Spiel starte steht oben rechts noch "FSR4 verfügbar"
Wenn ich im spiel "alt+r" drücke steht unter BF6 das FSR4 inaktiv ist.

Ich installiere das Spiel einfach mal neu.

Habe es gerade gestartet bzw. Steam und es gab noch einen 8,1 GB Patch zu den 25 GB von heute Vormittag.

Mal gucken was sich geändert hat

Bei mir funktioniert FSR4 genauso wie vorm Patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Komisch das es bei mir nicht funktioniert.
Und diese 30FPS vorm spawnen auf der Karte hatte ich auch vorm Patch nicht.

Windows Grafikeinstellungen- Standartgrafik Einstellungen ändern- Hardwarebeschleunigte GPU Planung aktivieren und Neu starten

Ist aktiviert.
Vorm Patch ging FSR4 ja auch !!

Und bei anderen Spielen wie Cyberpunk oder Stalker 2 funktioniert FSR4 auch ganz normal.

Und ihr habt bestimmt die gleiche GPU und den gleichen Treiber zur GPU so dass fsr 4 bei einem geht und beim anderen nicht?

Eig kann es ja nur am Spiel selbst liegen.
Vorm Patch ging FSR4 noch.
Bei anderen Games geht FSR4 auch.

Nur komisch das es bei anderen funktioniert und bei mir nicht mehr und diese 30 FPS nerven mich auch vorm spawnen auf der karte

Ich lad das Game jetzt auch mal herunter hab auch ne 9070 xt und berichte dann wie das so ist ob alles smooth ist

Smooth isses im spiel.
Nur FSR4 funktioniert bei mir nach dem Patch nicht mehr usw...

Probiere ich mal,danke...

jo wenn es an 25.10.1 liegt kann ich gleich auch direkt berichten werde dann wohl auch kein fsr 4 haben

Vorm Patch ging bei mir FSR4 noch mit dem 25.10.1

Ich revidiere: Bei mir steht FSR4 Upgrade verfügbar. Ingame zeigt er aber dann FSR nicht aktiv an. Selbe Treiberversion. Ging vorher problemlos.

• Gefällt mir
Wie bei mir !!!
Wie ist es bei dir auf der Karte bevor du spawnst und einen einstiegspunkt wählen musst?
Auch nur ca 35 FPS und im game wieder normale FPS?

Hab jetzt tatsächlich nur auch meine FPS geguckt... Lagen jedenfalls über 200 mit meinen Settings... Lief jedenfalls sehr weich das Spiel. Drops hatte ich keine und die PErformance war sehr gut. FSR4 werd ich später mal genauer angucken, ob wirklich deaktiviert ist.

• Gefällt mir
FSR 4 ist aus laut Radeon Adrenalin Center ( 25.10.1 und frisch game installiert )... FSR quality im spiel ein gestellt

Zurück
Oben