• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FSX Flugzeug "springt" beim Rollen und auch beim Stehen

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich am Paywareflughafen KDEN von Flightbeam mit der PMDG 737-800/900 NGX rolle oder auch stehe "springt" das Flugzeug ab und zu, wie als würde kurzzeitig die Belastung von den Federn des Fahrwerks genommen und direkt danach wieder drauf gesetzt werden würde. Es ist halt nervig wenn man in Cockpit Ansicht ist und die Maschine "springt" zwischendurch hoch. Dies passiert auch bei einer Freeware 777-300ER. Hier hab ich ein kurzes Video wo die Maschine ungefähr Sekunde 38 "springt".

-->https://www.youtube.com/watch?v=p8ahBkyKcy8&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen
PigMan1711

Ich würde ganz klar sagen: Bodenwelle :)

Nein Spaß beiseite. Fliege nun schon länger nicht mehr mit dem FSX aber so ein Phänomen habe ich nie beobachten können. Dieses springen ist aber nur beim Denver International Airport vorhanden?

Mir ist was eingefallen :)

Wir hatten ein ähnliches Problem mit FS Global früher. Irgendwie wollte sich da der FSX immer versichern ob das Flugzeug auch wirklich am Boden ist. Da war irgendwas mit dem Höhenprofil nicht in Ordnung.

Du kannst das mal testen wenn du "Abstürze erkennen" aktivierst. Falls du dann beim "Sprung" einen Absturz hast, dann könnte es an dem Höhenprofil liegen.

Noch was:
Was ist bei dir in der FSX.cfg bei Musterauflösung eingestellt? Falls dort 1 steht, dann versuche mal 5 Meter. Dass könnte vielleicht noch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hast du das mit den Abstürzen versucht??

Du könntest anstatt 5 noch 19 als Wert bei "Musterauflösung" versuchen. Ab dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ansonsten vielleicht eher bei einem FSX Forum fragen.

Zurück
Oben