fsync - Auswirkung auf FPS

DrCox1911

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
503
Nabend zusammen,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile auf Fedora unterwegs und zocke dementsprechend auch unter Linux.
Immer wieder mal liest man von fsync und dass es doch einiges an FPS mehr bringt.

Mein aktuelles Fedora läuft mit dem ganz normalen Standard-Kernel und kann daher kein fsync.
Ich habe ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen, nur wegen fsync auf z.B. einen Kernel von glorious-eggroll zu gehen, mein PC soll funktionieren und das tut bisher auch alles. Will mir da mit dem Kernel-Wechsel keine Probleme einfangen, dafür ist Zocken inzwischen zu weit nach hinten gerutscht in meinen Prioritäten.

Mein Spiele sind dabei hauptsächlich:
  • Anno 1800
  • Witcher 3
  • Crusader Kings 3
  • Metro Exodus
Wie seht ihr denn die Performance-Sprünge mit einem fsync-Kernel? Ist es den Aufwand prinzipiell wert? Ich weiß, dass das dann auch mit meiner Hardware zusammen hängt, aber ein paar Erfahrungsberichte wären schön, damit ich den Aufwand gegen Nutzen gegenüberstellen kann.
 
welchen kernel benutzt denn dein fedora? seit 5.16 ist das im vanilla dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Was?! Das ist komplett an mir vorbei gegangen! Habe 5.16.13-200, muss ich dann direkt mal ausprobieren, danke für die Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Zurück
Oben