FTL Streaming mit einer Latenz unter 1 Sekunde auch auf Twitch möglich ?

Bullz

Commander
Hi,

Twitch arbeitet derzeit leider noch mit dem RTMP Protokoll welches selbst wenn man in den Optionen von Twitch den low latency aktivert noch immer mehrere Sekunden ist.

Habe dann Mixer unter Windows getestet und siehe da... praktisch keine fühlbare Latenz mehr.

Genaueres dazu
https://watchbeam.zendesk.com/hc/en-us/articles/209659623-FTL-Faster-Than-Light-streaming-protocol-

Habe bisher nur rausgefunden das Restream mittlerweile auch das Protokoll unterschützt. Kenne mich aber mit dieser Plattform nicht aus
https://restream.io/blog/restream-now-supports-mixer-ftl-with-obs-studio/

Gibt es eine Möglichkeit dieses Protokoll zu verwenden wenn man auf twitch streamt ? Derzeit verwende ich OBS + Twitch. Würde ungern wechseln aber möchte nicht mit der Twitch Latenz leben. :(

P.s Verwende das mit meinem Bruder ... haben beide des Monitorbild des anderen auf unseren Zweitbildschirmen ( ohne Sound ). Das kommt dem Gefühl des miteinander zockens etwas näher auch wenn man räumlich getrennt ist.

Im eigenen Netzwerk ist dein Wunsch Hardware Sache. Im Internet sind zu viele Faktoren nötig um garantiert unter 1sekunde zu erreichen (dein Anschluss, der Provider, das routing, der Server, der Provider des Empfängers usw.)

Jap, also eine Latenz von unter 1 Sekunde ist schon echt kaum machbar. Selbst das TV Signal hat ja 2-3 Sekunden.

Sicher wenn der Server hier ist und auch der Streamer hier, kommt man vielleicht auf < 1 Sekunde, aber wenn der Streamer in Argentinien lebt sieht es schon anders aus. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Leute sowas stört.

Ist es nicht so, dass man bei twitch nur als Partner oder wie das heißt die richtig "krassen" Optionen zum Streamen hat? Habt ihr es schon einmal mit Youtube probiert? (Sofern es überhaupt geht) Ich weiß nur, dass es da auch low latency optionen gibt und die sind ansich schon recht gut.

chrigu schrieb:
Im eigenen Netzwerk ist dein Wunsch Hardware Sache. Im Internet sind zu viele Faktoren nötig um garantiert unter 1sekunde zu erreichen (dein Anschluss, der Provider, das routing, der Server, der Provider des Empfängers usw.)

Ja wir haben beide Kabel Internet von Magenta mit realen 250/50 und guten Ping. Und das mit unter 1 Sekunde haben wir schon getestet in dem er eine Aktion ausführte und ich dann jetzt gesagt habe. Der Mixer geht hervorragend. Bisschen pixelig wenn man die Kamera sehr für eine outofthebox Lösung eine Traum. Die Hardware ist bei uns halt sicher vorhanden dafür

gaym0r schrieb:
Seid ihr im selben Haushalt?

Nein bin aus Graz und er aus Graz Umgebung.

Bully|Ossi schrieb:
Jap, also eine Latenz von unter 1 Sekunde ist schon echt kaum machbar. Selbst das TV Signal hat ja 2-3 Sekunden.
Jep FTL und dieser MIXER ist ne Wahnsinns Software. Da kann derzeit twich einpacken was die Latenz angeht

dominic.e schrieb:
Ist es nicht so, dass man bei twitch nur als Partner oder wie das heißt die richtig "krassen" Optionen zum Streamen hat? Habt ihr es schon einmal mit Youtube probiert? (Sofern es überhaupt geht) Ich weiß nur, dass es da auch low latency optionen gibt und die sind ansich schon recht gut.

Tja irgendwann würde ich eh gern einer sein aber dafür müsste ich auch als Twitch verwenden was wegen der schlechten Latenz jedenfalls beim Gaming mit meinem Bruder derzeit technisch die viel schlechtere Lösung wäre. Wenn er ins micro reinschreit " scheiße bin gestorben " und ich seh nach 8 Sekunden .. jep du bist gestorben das ist nicht brauchbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472 und dominic.e
Vielleicht würde es über das Festnetztelefon zackiger gehen. Wie schon geschrieben... dein pc-Router-Provider-twitchserver-Provider des Kollegen-Router-pc, bestimmt noch mit wlan/dlan und das noch mit kabelinternet wird schwer werden unter 1sek

max low bekomme ich den ping bei twitch auf 2.44 sec mit low latency in twitch bzw. OBS low latency

das mixer auf 1ms kommt liegt daran, dass die Server Microsoft verwaltet und nicht Amazon. Siehe auch daran dass man bei Mixer als Nicht-Partner einen Upload von 7000 Kbps nehmen kann und nicht wie bei twitch nur 6000

Zurück
Oben