FTP Backup macht Probleme bei gleichen Dateinamen auf Windows

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich mache mit meiner Backupsoftware (SycnBackPro) unter anderem "Backups" von FTP Servern (Webservern).
Dabei ist jetzt aber folgendes Problem aufgetreten. Auf dem Webserver läuft Joomla, das anscheinend 2 "gleiche" Dateien erstellt, was unter Linux kein Problem darstellt.

1612693536919.png


Wenn ich das ganze aber jetzt auf meinen Windows Rechner sichere macht hier die Backup Software Stress. Mit dem Support habe ich schon gesprochen, die empfehlen mir einfach die Datei auf dem FTP Server umzubenennen. Da ich genau dieses Problem jetzt aber schon öfter hatte und ich mich eigentlich nicht darum kümmern will, wollte ich fragen, ob euch da noch eine autake Lösung einfällt mit den Dateinamen?

1612693816194.png


Grüße
 
Wenn Du unter Windows sichern willst gibts keine Lösung. Das Unterscheidet nicht zwischen Groß und Kleinbuchstaben bei Filenamen. Du könntest es zB (g)zippen auf dem Webserver und dieses Archiv sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, TheCadillacMan und Nilson
Wolly300 schrieb:
das anscheinend 2 "gleiche" Dateien erstellt, was unter Linux kein Problem darstellt.
Auch unter Linux gibt es keine 2 gleichen Dateiname in einem Verzeichnis, allerdings unterscheidet Linux Groß- und Kleinachreibung, wie @BlubbsDE schon schrieb.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du unter Windows sichern willst gibts keine Lösung. Das Unterscheidet nicht zwischen Groß und Kleinbuchstaben bei Filenamen. Du könntest es zB (g)zippen auf dem Webserver und dieses Archiv sichern.
Ich habe es so eingerichtet, das einmal der FTP Server in einen Ordner gespiegelt wird, auf den man einfach zugreifen kann und bei Files etwas nachschauen kann und somit nicht immer auf dem Server arbeitet. Von diesem Ordner wird dann einmal in der Woche ein Vollbackup und 6 Differenzbackups in Bezug auf das wöchentliche Hauptbackup erstellt.
Ergänzung ()

GaborDenes schrieb:
Auch unter Linux gibt es keine 2 gleichen Dateiname in einem Verzeichnis, allerdings unterscheidet Linux Groß- und Kleinachreibung, wie @BlubbsDE schon schrieb.
Das mit Linux weiß ich schon. Ich verwende Linux ja auch sehr aktiv.
 
Dann sichere es halt auf einem Linux Rechner und nicht auf einem Windows Rechner. Dateiweise geht es bei Windows einfach nicht.
 
Ich überlege mir eine Lösung und schreibe euch eine Später, muss mal mit dem Support was abklären.
 
Also, es gibt leider keine wirkliche Lösung weil die Sicherungsplatten nicht unter Unix laufen, deswegen habe ich das eine File gelöscht und hoffe mal das dieser Fall nicht mehr auftritt. Leider kann ich die Files nicht schon auf dem FTP Zippen.
 
Zurück
Oben